schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gegenpressing und spielerische Lösungen im MF (BVB)

Fluegelflitzer, Göttingen, Mittwoch, 18.10.2017, 12:40 (vor 2376 Tagen) @ fanatiC

Ich denke nicht, dass man die Außenverteidiger dadurch entlastet, dass die Außenstürmer sehr breit stehen, da es für letztere dadurch nicht unbedingt einfacher wird, schnell umzuschalten und defensiv mit zu verteidigen. Im Gegenteil sorgt ihre Isolation an der Seitenlinie oft dafür, dass sie nicht schnell genug wieder hinten sein können.


Da habe ich mich auch unkorrekt ausgedrückt. Ich meinte, dass man in dieser Form eventuell die von TT so genannten "Longline-Bälle" direkt vorne unterbinden will, damit der evtl auch aufgerückte AV nicht nur noch die Rücklichter sieht.

Ich verstehe leider nicht, was du genau meinst. Wie genau würden jetzt breite Außenstürmer helfen, solche diagonalen Longline-Bälle (mir wird gerade wieder bewusst, wie sehr ich den geilen 2015 Fussball vermisse) zu unterbinden?
Ich würde hier geäußerte Kritik übrigens nicht so ernst nehmen. Wozu ist denn ein Fussballforum da, wenn nicht, um auch mal über die Taktik des Trainer schimpfen zu können? Das heißt ja nicht, dass man die gesamte Mannschaft (inklusive Trainer) dann im Stadion nicht unterstützen würde. Letztendlich ist Bosz außerdem auch nur ein Angestellter (zudem der Wichtigste), der Leistung zeigen muss und selbst wahrscheinlich auch nicht hier ist, weil er schon als Kind BVB-Fan war und die Gelbe Wand so sehr liebt. Natürlich hat er eine faire Chance verdient, aber Skepsis finde ich momentan gerechtfertigt und wenn sich sein Spiel langfristig nicht bessert, wird er gehen müssen, so wie jeder andere Trainer, der eine Mannschaft nicht nach vorne bringen kann.


Edith: Ansonsten denke ich, wir werden sehen. Ich möchte einfach nur für etwas mehr Gelassenheit werben und bitte darum, dass man Bosz eine faire Chance gibt. Und für eine seriöse Bewertung seiner Arbeit sollte man aus meiner Sicht mindestens eine Halbserie verstreichen lassen, eher sogar eine ganze. Er muss aus meiner Sicht die Chance haben, hier anzukommen, mit den neuen Anforderungen umzugehen und auch Krisen zu überwinden. Da finde ich es einfach schade, dass wir hier in den eigenen Reihen nicht enger zusammenstehen. Ich will keine Kritiklosigkeit, aber die Art und Weise der Unmutsäußerungen gegenüber Spielern und Trainer fand ich einfach drüber in der letzten Zeit. Wir sind Borussen!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 07:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln