schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bürki Formkrise zugestehen (BVB)

BukausmTal, Wuppertal, Mittwoch, 18.10.2017, 09:24 (vor 2383 Tagen) @ patrahn

Also wenn man jedes Tor für sich als Ereignis zählt lag es schon an ihm, dass wir nicht gewonnen haben. Genauso wie in London und gegen Leipzig.

Es kommt doch nicht von ungefähr, dass seit Bürki hier ist, unterschwellige Zweifel ihm gegenüber bestehen. So richtig angekommen ist er doch nach bald 2,5 Jahren immer noch nicht.

Mitspieler werden, sofern sie keine Dummköpfe sind, den Torwart immer öffentlich in Schutz nehmen. Ich bin mir aber sicher, dass Zorc seit gestern eher eine größere Lösung für die Weide Nachfolge im Sommer Kopf hat. Was sich da realisieren lässt kann ich als Fan nicht sagen, da wird Susi schon seine Netzwerke haben.

Am Ende ist Bürki für mich ein Spieler der Kategorie Ginter. Hat bei uns solide Leistungen abgeliefert im Schnitt, bei einem Verein mit etwas niedrigeren Ansprüchen aber vielleicht besser aufgehoben.>

Ich habe Bürki in seiner ersten Halbsaison bei uns sehr kritisch gesehen. Danach hat er sich m.A.n. richtig gut entwickelt. In der letzten Saison war er auch ein großer Rückhalt.
In dieser Saison gab es einige schwache Spiele von ihm.
In Tottenham waren seine Entscheidungen sehr diskutabel, die kurze Ecken zweimal aufzumachen. Gegen Real (Ronaldo) konnte ich bei der Entfernung keine Schuld erkennen.
Eindeutige Torwartfehler gab es gegen Leipzig und gestern.
Er befindet sich offensichtlich in einer Formkrise, warum auch immer.
Die sollte man auch einem Torwart zugestehen.
Die vernichtende Kritik an Bürki angesichts seiner Slapstickaktionen innerhalb von vier Sekunden gestern finde ich nicht angemessen, wenn man sich die 90 Minuten seiner Kollegen vor Augen führt.
Mich nervt da auch eher ein direkt nach dem Spiel mit seinem Gegenspieler scherzender Auba als der am Boden zerstörte Bürki.Nachdem er gerade die letzte Großchance versemmelt hat. Aubas Leistung z.B. war keinen Deut weniger erbärmlich als die Bürkis. Und das über die ganze Spielzeit hinweg.
Nur um einen von möglichen zehn Feldspielern zu nennen, auf den man sich auch einschießen könnte.

Der Vergleich mit Ginter hinkt gewaltig. Bei ihm kann ich mich an keine gute Saison erinnern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 00:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln