schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Substanz-Verlust macht Dortmund kleinlaut (BVB)

DomJay, Köln, Freitag, 02.02.2018, 13:11 (vor 2889 Tagen) @ Didi

Wir sind einfach auch in einer ziemlichen Scheiss-Situation.

3. Transfermarkt allgemein

Wir holen Leute wie Philipp für 20 Mio. und die sind kaum wesentlich besser als das, was man von Young Boys Bern für 6 Mio. kriegt, wenn wir ohne Konzept und ohne mannschaftliche Geschlossenheit agieren. Wir sind der HSV in Reich, unsere Holtbys und Kostics heissen einfach Götze und Schürrle. Waren mal gut, sind inzwischen aber einfach nur noch teuer. Allerdings ist der Markt inzwischen so verfahren, dass wir Leute wie einen Reus heute gar nie mehr kriegen würden. Dieser Bailey von Leverkusen, ein Modeste oder ein Granit Xhaka (nur als Beispiel!) - die hätten wir 2013 doch alle noch bekommen und damit die Substanz wahren können. Heute brauchen wir da ja gar nicht mehr anzurufen, so chancenlos sind wir und da wird es mit dem Substanzerhalt einfach unmöglich.

Und wir sind einfach auch zu Experimenten gezwungen und gehen so bisschen in die Arnautovic-Strategie rein, die auch unvermeidbar ist. Wahre Klasse kannst du nicht bezahlen, also musst du Risiken eingehen.

Da widersprichst du dir aber selbst. Du schreibst man hätte 2013 Xhaka, Modeste und Bailey holen können. Zunächst war Bailey 2013 ganze 16 Jahre alt, Modeste bei einem MF Verein in Frankreich und Xhaka gerade frisch in MGB. Und wenn ich fast 5 Jahre Entwicklung aus lasse, dann sind es alles Experimente und keiner weiß ob die heute noch hier wären, besser oder schlechter wären.

Nehme ich die Stürmer, war es kein Experiment den Torschützenkönig der Serie A zu holen und einen erfahrenen BL Stürmer dazu. Castro ist jetzt auch kein Megarisiko gewesen. Experiment Dembele hat uns derweil zum DFB Pokal geschossen.

Übrigens denke ich, das Philipp sein Geld wert ist. Nach Auba‘s Abgang immer noch mit der beste Scorrer (mit Shinji) und nun beste Torschütze.

Darum lieber jetzt einen sauberen Strich ziehen, das Gehalt auf 70 Mio. einfrieren, einen Trainer mit klarem Konzept holen und dann zur Not auch mal 2 Saisons um Platz 8 spielen. (Überspitzt gesagt)

Unser Gehaltsbudget ergibt sich simpel aus den Einnahmen. Ein Limit macht dann keinen Sinn. Denn spielt man dann um Platz 8, wären die besten Spieler auch wieder weg, da sie wo anders mehr bekommen und international spielen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 17:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln