schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Substanz-Verlust macht Dortmund kleinlaut (BVB)

Alones, Freitag, 02.02.2018, 17:18 (vor 2281 Tagen) @ Sebi

Ich sehe Götze wirklich total nüchtern und die Geschichte von 2013 habe ich echt längst verdaut und wünsche ihm nur das Beste.

Aber er ist einfach konsequent auf Kicker Note 3.8 gefühlt, kann in kein Dribbling mehr gehen und wirklich einfach weiterhin weder austrainiert noch spritzig. Und kassiert dann einfach das Doppelte oder Dreifache dessen von dem, was Leute in einer ähnlichen Leistungskategorie so verdienen.

Letzte Woche sass er hinter Castro auf der Bank, viel mehr muss man doch dann auch nicht wissen.


Wobei ich ihn vor der Verletzung im Derby echt auf einem guten Weg gesehen habe. Sicher nicht zu dem Unterschiedspieler, der er früher war, aber zu einem zuverlässig guten Ballverteiler im Mittelfeld. Dass ihn diese erneute Pause nach der langen Ausfallzeit zuvor besonders weit zurückwirft, ist eigentlich auch klar.

Ein zuverlässiger guter Ballverteiler reicht vllt. für einen Verein mit den Ansprüchen von Mainz 05, aber doch nicht für einen Verein, der regelmäßig CL spielen möchte. Was Götze diese Saison abliefert, ist höchstens biederer Bundesligadurchschnitt. Nur weil der Rest um ihn herum möglicherweise noch desolater spielt, heißt das noch lange nicht, dass Götze die grundsätzliche Eignung für einen Verein mit unseren Ansprüchen hat. Schon gar nicht bei dem Gehalt, das er hier bezieht. Das zentrale Mittelfeld ist meiner Meinung nach eines unserer Hauptprobleme. Viel Quantität, aber wenig Qualität.

Von den Investments Rode, Schürrle, Yarmolenko und Götze ist er bisher immer noch das sinnvollste, wenn gleich Yarmolenko in der zu Saisonbeginn noch funktionierenden Mannschaft einen gewissen Mehrwert andeuten konnte, zuletzt war es dann aber eher gruselig. Vor allem, wenn sein rechter Fuß ins Spiel kam...

Auch das spricht wenig für Götze, wenn die Vereinsführung in den letzten Jahren einige (noch größere) Transferflops gelandet hat. Wir haben in den letzten Jahren leider richtig viel Geld auf dem Transfermarkt in den Sand gesetzt. Götze ist da keine Ausnahme.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1238601 Einträge in 13719 Threads, 13795 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.05.2024, 19:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln