schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Richtig... (BVB)

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 01.09.2019, 09:31 (vor 1854 Tagen) @ hanno29

Sehr guter Beitrag. Denn die anderen Erklärungsansätze laufen weitgehend ins Leere.

Ich habe schon in der Rückrunde daran erinnert, dass die Mannschaft auf dem Platz steht und nicht der Trainer. Selbst wenn Klopp in der 2. Trinkpause wie ein irrer die Spieler versucht hätte heiß zu bekommen, glaube ich nicht, dass das gefruchtet hätte. Die Spieler waren einfach nicht bereit für Berlin und letzte Woche nicht für Köln.

Köln hat den Fehler gemacht, dass sie Anfangs viel zu viel gelaufen sind und hinten raus einfach keine Power mehr zum verteidigen hatten. Das war dann leicht für uns. Berlin war da schon klüger und hat vor allem besser seine Angriffe ausgespielt.

Ob man dann 2-3 Tage Pause kurz nach einer Sommerpause nutzen muss, um in südlichen Gefilden nochmal schön auf einer Yacht zu chillen, weiß ich auch nicht. Geht uns Fans wenig an, was die Spieler privat machen, aber wenn auf der Yacht dann sämtliche Konzentration und Anspannung auf den nächsten Gegner verloren geht (hach, man ist ja so aufgeregt wegen Barca...), dann ist das schon bedenklich.

Auch die Zielausgabe Meisterschaft, gepaart mit den Lobeshymnen der Presse und "Fachwelt" auf unsere Transferpolitik und dem Sieg im Supercup, waren leider in diesem Sommer kontraproduktiv, weil die Spieler wohl dachten "och cool, dieses Jahr werden wir echt Meister, unsere Qualität wird sich durchsetzen, wir müssen nur Geduld haben". So sah das dann gegen Köln und Union auch aus. Der Glaube daran, dass die Gegner irgendwann einbrechen war stärker als das Gespür dafür, dass Union aus dem Köln-Spiel gelernt hatte. Und sollte die mega Investition in Hummels (60 Mio. Gesamtpaket) nicht gerade dazu beitragen, in solchen Spielen wie gegen Union standhafter zu sein?

Und neu sind diese Probleme nicht und wir bekommen sie auch weiterhin nicht in den Griff. Ärgerlich ist, das man bei einzelnen Spielern (insb. Sancho) ja sieht, dass sie mehr wollen. Es sind nur viel zu wenige, so dass diese die Ausfälle der anderen nicht kompensieren können.

Jeder schwächere Bundesligist hat nun eine perfekte Blaupause, um gegen uns spielen zu können. Dagegen würde nur helfen, wenn man mit 100%-igem Einsatz in die Spiele geht. Und das müssen die Spieler kapieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1322331 Einträge in 14422 Threads, 14091 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.09.2024, 01:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln