schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Union Berlin - BVB - Analysethread (BVB)

Tom Frost, Sonntag, 01.09.2019, 08:43 (vor 1709 Tagen) @ CHS

Und wenn ich mir unsere bisherigen Auftritte gegen Uerdingen, Augsburg, Köln und Berlin anschaue, dann frage ich mich, wie du da auf 84 Punkte kommst. Ich sehe da eher den Trend der vergangenen Rückrunde bestätigt, in der wir mit 34 Punkten Platz 4 belegten.

Zumindest punktetechnisch sind wir nach den drei Spielen genau im Schnitt der Rückrunde. Drei Spiele sind nicht viel und nächsten Spieltag haben wir so oder so keinen 2,0er Schnitt mehr, aber gerade passt es ganz schön.
Eigentlich ist der Saisonstart ein ganz guter Spiegel der Rückrunde, ein hoher Heimsieg, der Didis "mehr Heimtore als unter allen anderen Trainern" stützt, ein krampfiges Spiel, das mit Geduld oder Wille (man wähle, was einem besser in die eigene Argumentation passt) und ein vermurkstes Spiel.

Es gab in der Rückrunde drei souveräne Siege, gegen Hannover 5:1, in Freiburg 4:0 und in Gladbach 2:0.
Das 3:1 gegen Stuttgart war bis zur 84. Minute Unentschieden, das 2:0 gegen Wolfsburg bis zur 90.

Ist es der Druck, der in der Rückrunde stieg und nun durch die Meisterschaftszielsetzung nicht weniger wird? Druck, der Favre und vielleicht auch die Spieler vorisichtiger agieren lässt?
Oder ist mit dieser Spielweise, geduldig die Lücken zu suchen, ein Toreschießen erst möglich, wenn der Gegner nach einer Stunde müde ist?

Ich will punktetechnisch gar nicht zu schwarz malen. Irgendwo zwischen Platz 4 und Platz 1 (auch wenn es sich gerade nicht danach anfühlt) werden wir schon landen. Aber geil finde ich unserern Fußball seit Januar selten, und das finde ich persönlich schade.

In einem anderen Beitrag wurde es kurz angerissen. Bin ich verwöhnt? Mit Sicherheit. Bin ich erst seit Klopp dabei? Mit Sicherheit nicht, wobei die Hitzfeld-Zeit natürlich ebenso verwöhnt hat.
Bei Kringes Tor des Jahrzehnts in Hamburg war ich genauso dabei wie bei Degens Einwürfen in Bielefeld und den erlösenden 10 Minuten beim 4:1 in Aachen.
Ist man in sportlich schweren Zeiten mit weniger zufrieden? Na klar. Finde ich unseren Fußball aktuell wenig packend...joa.

edit: wurde beim Antworten ausgeloggt, Beitrag hängt nicht an der richtigen Stelle...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1240915 Einträge in 13748 Threads, 13804 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.05.2024, 11:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln