schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Union Berlin - BVB - Analysethread (BVB)

Didi, Schweiz, Samstag, 31.08.2019, 20:41 (vor 1709 Tagen) @ CHS

Tja, das war schon ein wirklich bitterer Abend und in der gesamten Entstehung schon sehr, sehr unnötig.

Gestartet nämlich eigentlich wie erhofft und die spielerischen Vorteile wurden gegen einen kämpferischen Gegner auch schnell klar. Dann das wirklich dumme Gegentor, wobei hier neben Akanji auch Alcacer (übrigens auch beim 3:1) nicht die beste Figur macht. Aber generell natürlich katastrophal, dass der Gegner mittlerweile die Ecken in den Fünfer chippt und wir da nur beten können, dass er nicht rein geht – denn wegköpfen kannst du solche Eier ohne Schwung dann eben auch nicht.

Nach dem 1:1 und Delaynes Verletzung war es dann eigentlich vorbei und nahezu ausnahmslos enttäuschend, was nach dem natürlich sehr dummen Gegentor noch kam.

Wir sterben hinten in Dummheit (und an Bürkis Strafraumbeherrschung) und vorne fehlt mir dann aber auch einfach der letzte Biss. Während Union die Dinger einfach reinballert ohne irgendwelche Schnörkel, verdaddeln wir mehrere Kontergelegenheiten, weil Alcacer und co. Lieber den Aussenrist nehmen und so in Schönheit sterben wollen. Von Reus, Sancho und Alcacer kommt dann einfach schon auch etwas wenig, auch wenn es natürlich nicht einfach ist.

Wie viele gute Situationen wir heute einfach vertändelt oder wegen zu wenig Konsequenz vergeben haben? Keine Ahnung, aber dafür beträgt die Aussenrist-Statistik sicher 94:3 für den BVB.

PS. Beim all dem Frust aber muss man einfach sehen, dass du als spielerische Truppe einfach immer Probleme hast, wenn der Gegner 130% gibt und deine Schöngeister einfach richtig hart rannimmt. So haben wir mit Tuchel reihenweise Auswärtsspiele verloren und so passiert es nun auch unter Favre. Das Rezept? Hinten einfach keine Fehler machen (oder hoffen, dass der Gegner sie nicht ausnutzt) und vorne einfach wirklich den brutalen Biss zeigen und die Chancen nutzen und die waren heute zumindest in der 1. Halbzeit da.

PPS. Als Deutscher Meister haben wir 2002 in der Rückrunde in 8 Auswärtsspielen ganze 9 Punkte gesammelt. Am Ende ist es einfach normal, dass du im Fussball von 17 Auswärtsspielen eher nur 10-11 gewinnst und das Problem ist der Massstab, den die Bayern halt an den Tag legen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1240419 Einträge in 13743 Threads, 13801 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.05.2024, 04:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln