schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Favre, Mourinho, Nagelsmann oder Rose (BVB)

hanno29, Berlin, Sonntag, 01.09.2019, 08:25 (vor 1709 Tagen) @ CHS

vielleicht liegt der Hund aber auch ganz woanders begraben, und zwar bei den Charakteren in der Mannschaft. Favre hat einen Plan, wie jeder andere Trainer auch, mag sein, dass dieser dem ein oder anderen nicht schmeckt (ich finde das ewige Ballgeschiebe auch nicht sonderlich erregend), jedoch funktioniert auch dieser Plan, wie man letzte Saison in vielen Spielen sehen konnte.

Die Frage die sich stellt, wieso um Gottes Willen reißt diese Mannschaft in Spielen gegen die vermeintlichen Kleinen keine Bäume aus, nicht mal auf das Fußballerische bezogen, sondern von der Einstellung her. Das gab es schon unter Tuchel, dann unter Bosz, Stöger und auch unter Favre.

Jetzt fordern schon wieder einige den Kopf von Favre, und dann? Glaubt denn hier wirklich einer, dass ein neuer Trainer dieser Mannschaft das Sieger-Gen einpflanzen kann? Nicht in die Spielen gegen Barca und Co, da würde selbst der Hausmeister bis unter die Haarspitzen motiviert sein, egal wer da den Zampano macht.

Tuchel ging neben der Bank ab wie Schmitz Katze, brüllte sicherlich auch in der Kabine rum, aber den Spieß gegen Darmstadt konnte auch seine Halbzeitansprache nicht umdrehen. Mit Tuchel hat man die Bayern geschlagen, die Woche darauf gegen Frankfurt verloren. Bei Sporting 2:0 gewonnen, ist dann 3 Tage später in Ingolstadt in Rückstand geraten, mit Ach und Krach noch ein X geholt.

Das Problem steht mMn nicht an der Seitenlinie, die Probleme stehen auf dem Platz und die sollten ihre Einstellung zum Job mal hinterfragen. Wer dann noch unter der Woche auf einer Yacht rumgammelt und tolle Fotos schießt, sollte sich dann nicht wundern, wenn denen das nach so einem Spiel vorgehalten wird.

Vielleicht sollte Favre einfach mal die Zügel anziehen, Urlaub scheint für die ja nicht sonderlich förderlich zu sein. Wie sagte Uns Udo übersetzt - die können von mir aus die ganze Woche saufen, feiern gehen, dann müssen sie am Samstag aber auch liefern, sonst ist Schluss mit Lustig! Wahrscheinlich können das große Spieler, von denen wir leider zu wenige oder vielleicht auch gar keine haben.

Hier scheitert jeder Trainer, solange es bei den Spielern, zwischen den Ohren, nicht klick macht, dass man auch gegen solche Mannschaften wie Union Berlin nicht 3 Punkte geschenkt bekommt, nur weil man das 10-fache verdient.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1240915 Einträge in 13748 Threads, 13804 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.05.2024, 12:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln