schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neues zu Ibuprofen: WHO sagt es gibt keine Probleme (Corona)

horstenberg, Block 62, Donnerstag, 19.03.2020, 19:16 (vor 1518 Tagen) @ Voomy

Also nach der ganzen Zeit "Es war doch bisher okay dass vor Ibuprofen gewarnt wurde" oder "Die WHO hat doch davor gewarnt" ist es jetzt zurück zu Allgemeinplätzen von wegen "bewiesen ist ja ohnehin nichts". Ja das passt zu deiner bisherigen Post-Historie rund um das Thema. Vor allem dann noch zu "Drosten" verweisen, der genau das gesagt hat, was die News schon ursprünglich zur Fake-News gemacht hat: Es gab nie und gibt keinen wissenschaftlichen Beweis dafür.

Die WHO hätte nie einen Bericht darüber veröffentlichen müssen, dass es keine Probleme mit Ibuprofen gibt, wenn nicht dauernd Fakenews über das Gegenteil kursieren würden.

Ich weiß nicht, ob wir völlig aneinander vorbeireden. Tatsächlich hat die WHO vor ein paar Tagen vor Ibuprofen gewarnt: "Es gebe zwar keine neuen Studien, aus denen hervorgehe, dass Ibuprofen mit höher Sterblichkeit verbunden sei, sagte WHO-Sprecher Christian Lindmeier am Dienstag in Genf. Aber die Experten prüften die Lage zur Zeit. Wir raten, im Verdachtsfall Paracetamol und nicht Ibuprofen einzunehmen“, sagte Lindmeier. (Zitat von focus.de).

Dies war eine absolut verantwortbare Stellungnahme in einer derart dynamischen Situation, in der sich stündlich Einschätzungen ändern können und bei der naturgemäß auch Fachleute spekulieren müssen, weil es noch keine wissenschaftliche Grundlage gibt. Jetzt hat man es wieder zurückgenommen. Alles in Ordnung, kein Fake-News-Verdacht, nichts. Und wenn es widerlegt ist, dann korrigiert man es. So sollte die WHO handeln.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 16:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln