schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Blackrock (Politik)

markus, Freitag, 08.10.2021, 23:27 (vor 929 Tagen) @ herrNick

Ich halte von Merz ja absolut gar nichts, aber da immer wieder Blackrock ins negative Licht gerückt wird: Wisst ihr überhaupt, was das für ein Laden ist? Der Laden verwalten Vermögen. Und zwar nicht das firmeneigene Vermögen, sondern das von Hans und Franz. Und das zu absolut fairen Gebühren. Ich möchte fast wetten, dass viele, die den Laden kritisieren, sich gleichzeitig von der lokalen Sparkasse deutlich teurerer Produkte haben andrehen lassen, ohne dass sie das merken. Nur dass sie da glauben, gut aufgehoben zu sein. Dabei sind es gerade lokale Geldinstitute oder Versicherungsmakler, die einen ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Und deshalb haben hier viele auch kein Vermögen. Wenn man als Ottonormalbürger klug ist, dann geht man eben nicht zum Bankonkel, der scharf auf Provisionen ist, sondern zu Blackrock, Lyxor oder Vanguard, wo man wirklich nur angemessene Gebühren zahlt.


Offensichtlich muss das relativ lange Kapitel „KrItik“ bei Wikipedia über Blackrock gelöscht werden. Oder vielleicht bei den Sparkassen ergänzt werden?

Das muss bei diversen lokalen Instituten ergänzt werden. Denn die verkaufen ebenfalls Fonds mit Milliarden Fondvolumen mit den geschilderten Risiken, nur mit deutlich höheren Gebühren. Dazu kommen unrechtmäßige Gebühren für das Girokonto, die meistens trotz BGH Entscheidung auch nicht freiwillig zurückgezahlt werden. Wer die neuen Gebühren nicht nachträglich bestätigt, bekommt schnell eine Kündigung. Die meisten von uns sind von unzulässigen Gebühren betroffen (du bestimmt auch), dulden das aber einfach.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 10:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln