schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Beim Super-Basti ist der Lack ab (Politik)

Zoon, Samstag, 09.10.2021, 23:46 (vor 922 Tagen) @ Voomy
bearbeitet von Zoon, Samstag, 09.10.2021, 23:53

"Erst mal" ist hier der wichtige Part. Kurz wird Fraktionsvorsitzender der ÖVP und ändert eigentlich nur den Titel auf seiner Visitenkarte. Die Partei ist auf ihn zugeschnitten und er wird weiterhin die Fäden in der Hand halten.

Man wird jetzt abwarten wie die ganzen Ermittlungen weiterlaufen und bei der nächsten Wahl - wann auch immer sie sein wird - aber spätestens bei der übernächsten Wahl wird Kurz auch wieder Kanzler werden.

So hätte er das gerne. Es spricht aber einiges dafür, dass der Lack inzwischen ab ist. Seinen politischen Mitbewerbern ist längst klar, dass man mit ihm nicht koalieren kann. Das Kunststück, dass Rote, Grüne und Neos sich genötigt sehen zusammen mit den Rechtsextremisten die Demokratie vor dem System Kurz retten zu müssen, muss man ersteinmal fertigbringen. Und seine eigene Partei hasst ihn ebenfalls. Die Kurzsche "Familie" ist doch nur ein kleiner Zirkel innerhalb der ÖVP, der die Kontrolle über die Partei mit manipulierten Umfragen und gekaufter Berichterstattung an sich gerissen hat. Laut "Die Zeit" wurde Kurz am letzten Donnerstag von den einflussreichen ÖVP-Landeschefs intern rüde zurechtgewiesen. Nach Aussen hin haben sich diese freilich hinter Kurz gestellt. Heute weiß man, dass dies nur ein Aufschub war, um dem Kurz die Inszenierung seines Abgangs zu ermöglichen. Kurz wird auch nicht wieder kommen. Der wird die nächsten Jahre ähnlich wie Grasser mit Gerichtsprozessen verbringen und am Schluss für mehrere Jahre ins Gefägnis einfahren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 17:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln