schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

meine Befürchtung (Corona)

Goalgetter1990, Montag, 14.02.2022, 15:23 (vor 800 Tagen) @ Komanda

Ffp2 im Lebensmittelhandel. Würde ins chaotische Bild passen.


Ich sehe jetzt das Problem nicht wirklich. Ich weiß ja nicht wie lange ihr Lebensmittel einkauft, aber ich persönlich finde die FFP2-Masken angenehmer zu tragen als vorher die Stoffmasken (beim Einkaufen etc., wenn jemand den ganzen Tag die tragen muss, mag es anders sein). Und das FFP2 ein sehr wirksamer Schutz ist, darauf deutet ja doch vieles hin (siehe zB https://www.tagesschau.de/inland/corona-ffp-masken-101.html)


Das Problem wäre, dass es in diesem Teilbereich de-facto eine Verschärfung der Maßnahmen bedeuten würde, anstatt einer Lockerung. Viele können mit OP-Masken deutlich besser atmen als mit FFP2-Maske, zudem sind sie günstiger. Wo wäre der Sinn, wenn man die ganze Zeit OP Masken nutzen könnte, und jetzt wo die Maßnahmen gelockert werden, wieder FFP2 Masken nutzen soll?


Da muss ich doch direkt an die Schwurbler denken, die meinen sie wären topfit und überstehen so ne Corona Infektion auch easy ohne Impfung um dann im nächsten Moment zu weinen, weil sie mit der FFP2 Maske nicht atmen können. lul

Man muss kein Schwurbler sein, um zum Schluss zu kommen, dass man mit einer OP-Maske besser klarkommt als mit FFP2-Maske. Es hat schon seinen Grund, warum in der Zwischenzeit viele (in den Bundesländern in denen es möglich ist) von FFP2 Maske auf OP Maske umgestiegen sind. Das sind zum einen die niedrigeren Kosten, zum anderen aber selbstverständlich das angenehmere Tragegefühl.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 17:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln