schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Immer wenn ich was vom "Wählerauftrag" höre... (Politik)

Basti Van Basten, Romania, Montag, 16.05.2022, 10:02 (vor 713 Tagen) @ Wallone

Gestern hat die Moderatorin im Ersten Kevin Kühnert und Jens Spahn gefragt, ob es denn überhaupt zulässig sei, wenn die klar zweitstärkste Kraft eine Regierungsbildung verhandeln will. Also sie hat mit heiligem Ernst diese Frage wirklich gleich zweimal gestellt. Wie ich nachträglich festgestellt hab, war das die WDR-Chefredakteurin. Ich hab dann ausgeschaltet und die Antwort von Spahn verpasst. Ich hab also nicht mehr erfahren, ob er der Meinung war, dass das vielleicht doch irgendwie verboten ist, wenn die SPD eine Regierung unter ihrer Führung sondiert.

Ich habe das irgendwie auch auf Facebook gesehen. Spahn hatte nur daran erinnert, dass Klingbeil sagte, dass die CxU nach dem historisch schlechten BTW-Ergebnis das nicht tun sollte. Er vergaß aber zu erwähnen, dass die CxU trotzdem die FDP und Grünen medial und wahrscheinlich auch fernmündlich bis zum Gehtnichtmehr umgarnt hat, um doch noch irgendwie eine Jamaika-Regierung hinzubekommen.

Es ist auch albern wie ein ums andere Mal eine wichtige Wahl zu einer Gewinner-Verlierer-Unterhaltungsshow mutiert und immer wieder so blöde Fragen wie von der von dir erwähnten Chefredakteur:in gestellt werden. Demokratische Wahlen sind doch nun wirklich nichts Neues mehr hierzulande. Ist es denn so schwer einfach nur die Ergebnisse vorzulesen, zu sagen, was für Koalitionen möglich sind, ein paar Stimmen einzufangen und es dann damit gut sein zu lassen? Muss man einen ganzen Fernsehabend mit Hahnenkämpfen auf Gebührenzahlerkosten verschwenden?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 20:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln