schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Wetter und Klima] Hitze in Deutschland und Europa (Sonstiges)

doublepower, Sonntag, 19.06.2022, 04:34 (vor 686 Tagen) @ Rupo
bearbeitet von doublepower, Sonntag, 19.06.2022, 04:54

Faszinierend in der Sachlage ist vor allem die aktuelle Regierung. Was wurde nicht gelogen vor den Wahlen, höhere Energiepreise, Umdenken, Handeln, selbst die eigene moralische Elite Wählerschaft war sich einige: Jetzt soll es passieren, alles und jeder muss endliche mehr bezahlen. Vor allem die REICHEN!
(Grüne & AfD haben den größten Teil an Besserverdienern in der Wählerschaft wenn ich mich nicht irre, wunderbar wie die nazistischen Absichten hier korrelieren)

Und dann steigen die Preise für Fleisch, Lebensmittel, Energie & Co und guess what - die aktuell Machtinhaber inklusive Wählerschaft haben nur eins im Sinne. PREISENKUNGEN, Schnappatmung, das Grüne Cheffchen persönlich reißt nach Katar und macht den Knecht. Öl und Gas muss her.

Ich liebe das demokratische Schauspiel in Deutschland. Ein Mix aus Heuchelei und Verlogenheit.

Mir wäre wichtig, dass wir uns schleunigst ehrlich machen. Wir werden jedes einzelne Ziel verfehlen. Besser noch, der Energieverbrauch wird steigen, in Deutschland, global, in jedem noch so wirtschaftliche unterlegenem, abgehängtem Lande, der CO₂ Ausstoß wird steigen.

Es wissenschaftlicher Konsens, dass wir so die Kipppunkte erreichen, wir danach keinen Einfluss mehr haben. Wir können auch schon heute aufhören mit den Alibimaßnahmen. Ob wir jetzt noch 3,3000,30000 Windkraftanlagen mehr oder weniger bauen, ist absolut irrelevant. Wir haben nicht mal Kapazität für 300!

Es gibt nur eine Option, jeder einzelnen Menschen auf der Welt ändert seine Lebensweise. Verzichtet auf so ziemlich alles, was aktuell als erstrebenswert erachtet wird - eigenes Auto, Haus, Reisen, Wohlstand, Luxus, Völlerei (auch mal 3 Steaks für 1 Person kochen, Vielfalt und Abwechselung ist das Credo) oder aber wir lassen es bleiben. Dazwischen wird es nichts geben!


Das wird die reichen Nationen deutlich härter treffen als Staaten aus z. B. Afrika. Aber auch hier muss klar kommuniziert werden, ihr werdet nie einen Lebensstandard wie in Deutschland erreichen. Wohlstand heißt Wasser und nicht hungern. Das war's. Migration nach Europa oder die USA, ganz bestimmt nicht. Wenn eine Person über Nacht seinen CO₂-Fußabdruck um den Faktor 1500 erhört, sollte das vermieden werden.

Im Grund sind wir am Arsch. Eine Lösung für das aktuell von Wissenschaftlern beschrieben Problem namens Klimawandel gibt es mit den jetzigen Maßnahmen nicht.

Gas & Ölhahn auf und hoffen das sich so einige Menschen geirrt haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1239806 Einträge in 13734 Threads, 13799 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.05.2024, 01:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln