schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Millionenschwere Räuber und Ausbeuter heulen über angebliche Geiselnahme durch die Gewerkschaften (Politik)

markus93, Sauerland, Freitag, 24.03.2023, 20:51 (vor 398 Tagen) @ MarcBVB

Lieber Markus,

zunächst einmal Respekt für das Sorry.

Dann hoffe ich das wir beide sagen können "Schwamm drüber"

Um deine Frage zu beantworten: Eigentlich möchte ich da gar nicht so populistisch klingen. Aber ein Berufsstand "der für nen Fuffi ein Word-Template" ausdruckt, den gibt's so nicht. Erstens: Nicht für nen Fuffi, zweitens: Ich kenne keinen Kollegen, der irgendwas selbst ausdruckt. Das war ein bisschen "Grober Klotz, grober Keil".


Das habe ich da übrigens auch völlig außer acht gelassen, von deinem Vorposter kann schließlich auch nichts vernünftiges, das Anwälte kein Word-Template ausdrucken ist mir natürlich völlig bewusst.

Tatsächlich formuliere ich in meinen Schriftsätzen anders als hier. Deutlich mehr im Passiv, längere Sätze.

Zu den Gebühren: Natürlich sind die zum Teil nicht ohne und es ist oft eine wirklich ordentliche Summe. Aber: Bitte bedenkt dabei, dass idR davon auch Mitarbeiter ordentlich bezahlt werden wollen, Räume bezahlt, etc.pp.

Ich wollte auch auf keinen Fall kritisieren das du eine Menge Geld verlangst, sondern eher wie du es raushängen lassen hast, aber wie gesagt auf so einen Post muss man natürlich auch nicht vernünftig antworten. Ein ganz kleines bisschen verstehe dann auch ich von wirtschaftlichen und kaufmännischen Dingen und weiß daher dass du das Geld eben nicht nur für dich reinholen musst sondern wie du schon sagst, auch für deine Angestellten und Räume. Mein Dozent hat damals gesagt, "die verdienen dir kein Geld in der Firma". Hat ne Weile gebraucht bis ich das wirklich begriffen habe, aber klar die Leute kommen nicht in deine Kanzlei um dein/e Sekretär/in zu sprechen, die kommen wegen dir und das musst du auffangen.

Und es ist am Ende des Tages auch eine Querfinanzierung. Die Scheidung eines relativ gut verdienenden Ehepaares finanziert mir dann die Kindschaftssache der Antragstellerin, die von Sozialleistungen lebt.

Machst du das wirklich so? Also das du solche Fälle hast an denen du quasi kein bzw "nicht genug" Geld verdienst? Dann auf jeden Fall Respekt.

Und natürlich ist mein Stundensatz jetzt nicht niedrig. Dafür kannst du mich aber auch um 5.30 anrufen, wenn morgens die Kavallerie vor deiner Haustür steht und gerne deine Wohnung auf den Kopf stellen möchte. Dafür bezahle ich meine ReFas sehr gut. Weil ich sie halten möchte. Und ich hafte für falschen Rechtsrat. Und der ist im Ergebnis halt auch berechtigt, weil ich dafür genug Zeit fürs Studium und Ref investiert habe.

Ich möchte mit so einem Job auf keinen Fall tauschen, ich muss beruflich zwar auch recht flexibel sein und bin auch recht viel unterwegs, aber ich weiß immer das ich Feierabend habe sobald ich nach Hause bzw ins Hotel komme. Wäre dies anders wollte ich auch deutlich mehr Geld dafür haben, nur weiß ich noch nicht mal ob es mir das Geld zur Opferung meiner Freizeit Wert wäre.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 05:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln