schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

USA und Russland dealen was aus und wir beugen uns... (Politik)

istar, Freitag, 02.08.2024, 08:46 (vor 502 Tagen) @ FourrierTrans

Falsches Zeichen.


Was wäre denn das richtige Zeichen? Die Alternative heißt ja schlicht, Unschuldige zu "opfern". Das als Dilemma anzuerkennen finde ich eigentlich nicht so schwer.


Natürlich ist es ein Dilemma. Wer bestreitet das hier?
Die Entscheidung ist trotzdem falsch und sendet ein fatales Zeichen an Putin.


Du hast die Frage nicht beantwortet: Was wäre das richtige Zeichen? Dilemmata zeichnen sich nun einmal dadurch aus, dass man es nicht komplett richtig machen kann. Und entsprechend ließe sich auch das valide Argument bringen, dass es ein falsches Zeichen ist, wenn man nicht alle Hebel in Bewegung setzt, um unschuldig inhaftierte Staatsbürger zurück in Freiheit zu bringen. Das muss alles gegeneinander abgewogen werden.


Ein politisch zumindest einigermaßen gleichgewichtetes Argument seitens Putin. Ich vermute, wir haben keine Auftragsmörder in russischer Haft sitzen. Dann muss Putin etwas anderes zur Verhandlung mitbringen, wenn ihm sein Mörder-KGB-Buddy etwas wert ist.

Wenn ich nur diesen Verbrecher nehme und fünf Landsleute dagegen setze, dann ist das gleichgewichtet.
Der Mann hat für uns keinen Wert, weil er sicher keine Informationen über irgendwas nützliches liefert, sonst wäre das längst passiert. Falls es da überhaupt was zu liefern gegeben hätte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515051 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.12.2025, 12:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln