schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Urlaub in Afghanistan – trotz Verfolgung und Schutzstatus hier? (Politik)

Davja89, Donnerstag, 15.08.2024, 15:34 (vor 554 Tagen) @ FliZZa

Ist ein relativ offenes Geheimnis das es das gibt.

Menschlich ja vielfach nachvollziehbar:

Frau mit Kindern im Krieg nach Deutschland geflohen um die Sicherheit zu suchen. Mann eventuell im Fronteinsatz.

Irgendwann gibt es Fronturlaub und dann ist es ja menschlich das man sich beispielsweise in der Westukraine trifft um sich mal zusehen.

Schwierig wird es dann an dem Punkt wenn die Frau danach wieder nach Deutschland kommt und die Sozialkassen belastet. Das ist eine wirklich schwierige Frage wo ich auch Schwanke wie ich das moralisch bewerten möchte.

Eventuell sieht man es als weitere Kriegsunterstützung das man der Ukraine die Versorgung dieser Personen abnimmt.
Weil würden jetzt alle Ukrainer zurückkehren in die Westukraine müssten wir vermutlich den Staat Ukraine mit Geldern aushelfen die Menschen zu versorgen.

Alles nicht leicht zu bewerten und selten Schwarz und Weiß.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 11:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln