schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Pogacar und Vingegaard sind Aliens (Sonstiges)

Gargamel09, Freitag, 18.07.2025, 19:14 (vor 142 Tagen) @ Will Kane

Unfall vor zwei Tagen, kein Zeitfahrrrad, ein normaler Helm, zermalmt die weltbesten Fahrer/Gegner (die ihn 2022 und 2023 besiegt haben), gleichzeitig fährt er die Saison und jede große Tour mit derselben Dominanz. Wohlgemerkt in einem Sport, der in erster Linie körperlich und nicht übermäßig technisch ist. Dabei fährt er Zeiten, die andere Fahrer bisher nachweislich nur unter medizinischer Hilfe erreichen konnten. Im Interview nach dem Rennen gibt er an, zu Beginn nicht mal Vollgas gegeben zu haben.

Jedes Mal, wenn es eine solche Dominanz im Radsport gegeben hat, war es nicht sauber. Warum sollte es dieses Mal anders sein?


Die Tour de France ist wirklich faszinierend, die Berichterstattung ist großartig, die Bilder sind atemberaubend und die Leistungen der Fahrer sind einfach unfassbar - leider bisweilen etwas zu unfassbar. Ich kann mir das nicht anschauen, ohne die ganze Zeit daran zu denken, dass ein großer Teil dieser Leistungen nicht mit legalen Mitteln zustande gekommen ist. Und das macht die ganze Veranstaltung für mich dann leider wertlos. Ich kann verstehen, wenn andere das anders sehen, aber ich schaffe es einfach nicht, die vermutlich nicht unberechtigten Zweifel auszublenden.


Es gibt keine einzige Sportart, die ‚sauber‘ wäre.

Keine einzige.

Es gibt aber Sportarten, die oft durch Dopingskandale erschüttert werden und dabei geht es dann nicht nur um einen oder 2 Sportler, sonst um viele und dazu gehört der Radsport.

bei den Leistungen die da erbracht werden müssen, nicht verwunderlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 18:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln