schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eine Abstimmung Sonntag weniger (BVB)

Giog, Mittelhessen, Donnerstag, 20.11.2025, 18:42 (vor 15 Tagen) @ Phil

Mit Verlaub: Einige der Mitglieder im Wahlausschuss sind doch wirklich so weit von dieser FA-Bubble entfernt, dass ich mir nicht ansatzweise vorstellen kann, dass der Großteil gegen Jakob gestimmt hat, weil man den Eindruck hatte "Der Fanvertreter wird nicht mal von den aktiven Fans unterstützt".


Mit Verlaub: Die Dinge liegen manchmal komplexer, als dass sie in zwei Halbsätzen zusammenkonstruiert werden könnten.

Und natürlich spielte eine Rolle, dass Jakob da im Grunde dann alleine stand. Und natürlich hatte auch Herr Watzke da nun keine maximale Energie mehr reingesteckt, weil er ja sah, dass selbst engste Begleiter von Jakob da abrückten und das Vorhaben daher eh aussichtslos erschien.

Dass Jakob da ohnehin einen schweren Stand im Ausschuss hatte, dürfte natürlich nicht nur daran gelegen haben. Da spielte wohl auch seine Rolle im "Team Lunow" dann eine Rolle. Und selbst wenn es von vornherein aussichtslos gewesen sein sollte: Das man einer solchen Person, die so lange so viel in der Dortmunder Fansszene geleistet hat, derart lapidar und schnell fallen lies, bis hin zu wirklich miesen Angriffen bei der FA Versammlung. Müssen alle selbst wissen, wie sie das finden. Mich wundert nur, wie sehr harte Bandagen bei anderen kritisiert werden, während dann selbst die Quarzhandschuhe offenbar eh schon eingekauft sind.

Sorry: Dein "lapidares" und "schnelles" Fallenlassen entspricht schlicht der Unwahrheit. Und das meine ich schon beurteilen zu können, da einige andere Personen und ich mehrere Gespräche mit Jakob über die Tragweite einer solchen Entscheidung und unsere persönlichen Schlussfolgerungen sowie dem Umgang mit dieser Gemengelage weit vor dem Moment geführt haben, als er damit an die breitere Öffentlichkeit getreten ist. Und damit auch weit vor der von dir angesprochenen FA-MV. Deshalb halte ich es für eine grobe Verzerrung, die du hier zusammenkonstruierst.

Aber jetzt, wo Jakob dann als Teil eines Kompromisses zwischen Lunow und Watzke (wieso hat Letzterer Jakob eigentlich nicht hinreichend unterstützt?) dort durchgerasselt ist, soll das allein der Demontage "seiner" Leute geschuldet sein?


"In erster Linie" schrieb ich. Nicht "allein". So viel Präzision sollte schon sein.

"Und natürlich hatte auch Herr Watzke da nun keine maximale Energie mehr reingesteckt, weil er ja sah, dass selbst engste Begleiter von Jakob da abrückten und das Vorhaben daher eh aussichtslos erschien."

Also ist Watzke mitverantwortlich, aber nur, weil er die fehlende Unterstützung von Jakob identifiziert haben will - die also doch ursächlich sein soll.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 04:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln