schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - Hertha BSC - Analysethread (BVB)

Freyr, Freitag, 14.10.2016, 23:23 (vor 3340 Tagen) @ Alones

Ich möchte jetzt gar nicht so tief in die Analyse einsteigen. Es gibt sicherlich viele Dinge, über die man diskutieren kann. Aber eine Sache verstehe ich gar nicht. Wie oft möchte Tuchel eigentlich noch Weigl und Rode als Doppelsechs ausprobieren? Das ist bislang in wirklich jedem Spiel schiefgelaufen. Die beiden funktionieren einfach nicht zusammen. Wenn Tuchel unbedingt ein 4-2-3-1 spielen lassen möchte, dann könnte ich mir die Kombination Sahin und Rode gut vorstellen. Aber Weigl funktioniert einfach nur als alleiniger Sechser. Das war auch schon in der letzten Saison so. Weigl benötigt einfach die zusätzliche Anspielstation vor sich. Weigl ist eine Kurzpassmaschine. Da hat er seine Stärken. Sobald er allerdings gezwungen wird, lange Bälle zu spielen, sind dann auch oft einige Ungenauigkeiten dabei. Das war wiederum immer die Stärke von Sahin - die präzisen langen Bälle.

Ich hoffe wirklich, Tuchel wird jetzt endlich seine Lehren aus diesem Spiel ziehen. Man kann ja Fehler machen, aber doch nicht immer wieder dieselben Fehler. Und das Verletzungspech lasse ich da auch nur bedingt als Ausrede gelten. Denn es hätte ja Alternativen gegeben. So bleibt wieder das Gefühl zurück, dass man sich aufgrund taktischer Fehler selbst limitiert hat und im Grunde mehr drin gewesen wäre.

Aber wer hätte heute spielen sollen statt Rode? Götze wurde im offensiven Mittelfeld gebraucht. Kagawa ist erst gestern zurückgekommen nach einer langen NM-Reise. Merino musste als letzte IV-Option in der Abwehr spielen (ohne Experimente mit U17/19-Spielern) -ebenso wie Ginter. Bender, Castro, Guerreiro waren verletzt.
Ach und Sahin ist für Tuchel keine Option. Solange irgendjemand wie Rode oder Merino (wenn er nicht in der IV gebraucht wird) fit ist wird Sahin höchstens auf der Bank sitzen. Die Hoffnung dass er spielt, sollte man wohl aufgeben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 02:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln