schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Klarstellung (BVB)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Samstag, 15.10.2016, 12:01 (vor 3340 Tagen) @ TicTac
bearbeitet von FourrierTrans, Samstag, 15.10.2016, 12:08

Wenn alles, was du je gesagt hast, auf die Goldwaage gelegt worden wäre..naja lassen wir das.

1. War ich gestern stinksauer, aufgrund unserer Spielweise und der leichtfertig vergebenen Chancen. Meine Emotionen zu sortieren und mich zu beherrschen, da habe ich mit meinen 17 Jahren noch genug Zeit für :-)

2. War das "Auba hab dich wieder lieb" sehr ironisch gemeint. Ich wusste ja selbst, dass ich überzogen reagiert habe, jedoch war ich trotz des Tores von Aubas Leistung gestern nicht angetan

3. Sollte es keinesfalls so rüberkommen, als würde ich Dembélé schlecht reden wollen. Ich denke nur, dass sowohl Dembélé, als auch Auba und Götze auch, noch einiges an Luft nach oben haben. Dabei nur Götze zu bashen, obwohl Auba seit Wochen keine Sterne vom Himmel spielt, und Dembélé auch einige Chancen liegen lässt, finde ich nicht fair. Dabei beziehe ich mich nicht nur auf das Spiel gestern, in dem Dembélé natürlich frischen Wind gebracht hat, keine Frage.

Manchmal kann man mich nicht ernst nehmen, ja das hast du Recht. Aber in den meisten Fällen schon :-)

Klarstellung angenommen.

Möglicherweise habe ich auch derbe geflucht, als Auba das Ding verhauen hat.

Ich bin mir auch bewusst, dass ich Götze wahrscheinlich schärfer in die Kritik nehme, als andere Spieler. Und sicherlich hat das auch mit der Vergangenheit zu tun.

Ich habe ihn jedoch bisher nie ausgepfiffen seit seiner Rückkehr oder ähnliches und das werde ich auch nicht. Er sollte durchaus auch noch ein paar Wochen Zeit bekommen. Aber eines muss am Ende klar sein, sowohl ihm, als auch der sportlichen Führung: Gehalt und Leistung sind untrennbar miteinander verknüpft. Was bisher von Mario Götze zu sehen ist, ist mMn auch fernab jeglichem Gehalts einfach viel zu wenig. Solide, ja, aber das reicht nicht für diesen Deal. Ganz zu schweigen von den "er wird mit Leistung überzeugen"-Sprüchen.
Ich finde, bisher fällt die Kritik sehr differenziert und fair aus. Er sollte jedoch bald mehr liefern, als das bisher gezeigte. Gestern war ein Spiel wie gemalt für eine Nummer 10. Aber gestern ist auch nur ein Beispiel von vielen.

Chancen liegen zu lassen (wie Auba oder Dembele) ist das eine, als Nummer 10 0,0 Leben in das Spiel zu bringen ist schon wieder etwas anderes. Wenn ich da einen Pulisic sehe, frage ich mich, was beim hochdotierten Götze aktuell nicht passt. Oder ob es nicht nur eine temporäre Problematik ist, was für den Verein richtig mies wäre. Ich hoffe einfach, dass sich das bald relativiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 08:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln