schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Tuchel verkackts mal wieder (BVB)

Zilpzalp, Freitag, 14.10.2016, 22:40 (vor 3340 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Tuchel verliert uns schon wieder Punkte.

So langsam passiert das zu häufig. Mann, Mann, Mann. Wer hat ihm da das 3-2-nichts-5 ins Hirn geschissen, was er in diesem Kalenderjahr so oft probiert?

Wir haben es in bestimmt über der Hälfte der Spiele dieses Jahr gespielt. Es war exakt zwei (!) Mal gut: Gegen Porto und gegen Stuttgart, weil beide ins offene Messer gelaufen sind. Sonst waren wir IMMER richtig fürchterlich mit dieser Formation - es ist schließlich auch richtig scheiße, extrem dumm, unüberlegt und unausgewogen, mit keinen Stärken und vielen Schwächen. Was für eine Scheiße.

http://www.bvb-forum.de/index.php?mode=entry&id=1242130 Falls einer mal eine Auflistung möchte. Leipzig, Leverkusen und Hertha kann man da auch dazupacken. Zufall?

Ich frag mich, was Tuchel sich mit dieser scheiße überhaupt idealerweise erhofft. Wir spielen so eine dumme Kacke, dass wir nur EINE Möglichkeit haben: Egal, was wir machen, der Ball muss zu den zwei ZMs, die total eingeengt werden von den Spielern drumherum. Und dann läuft gar nichts mehr. Wir machen uns selbst einen Spielaufbau-Flaschenhals im gefährlichsten Raum. Wir können nicht über die Flügel kommen, es geht nur übers Zentrum. Der Gegner stellt den Raum zu, gerade wegen unserer Formation. Wie stellt sich Tuchel das eigentlich vor, wie soll es im Optimum aussehen?

Wenn Tuchel schon diese bekackte 3-Verteidiger-Formation spielen will: Warum spielen wir dann nicht 3-3-3-1, oder 3-4-2-1, mit Spielern, die in unserer Hälfte Breite geben? https://www.dropbox.com/s/5lmzcb1gtr7d7sl/tuchel%203-2-3-2%20retardation.png?dl=0 (war ursprünglich für einen Freund aus den USA gedacht).

Die Breite bringt nichts, wenn sie erst im gegnerischen Drittel anfängt - in diesen Räumen will man den Ball im Zentrum, nicht auf dem Flügel. Deswegen sind wing-backs im modernen Fußball so beliebt, weil Flügel im Aufbauspiel und heutzutage sehr wichtig sind und im Angriff selbst hauptsächlich als Unterstützer dienen und hin und wieder überlaufen, sonst nichts. Und wir stellen es aufn Kopf - In der eigenen Hälfte machen wir es uns selbst schwer und in der gegnerischen Hälfte besetzen wir nur die torfernen, ungefährlichen Räume - die Halbräume liegen brach.

Tuchel 6, setzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 02:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln