schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - Hertha BSC - Analysethread (BVB)

DerJungeMitDemBall, Göttingen, Samstag, 15.10.2016, 08:47 (vor 3014 Tagen) @ Didi

Guerreiro - Hummels - Sokratis - Pisczcek
Gündogan - Castro
Reus - Miki - Schürrle
----- Ramos


Das war so ungefähr die Elf, die uns seit Juli 2016 abhanden gekommen ist - temporär oder fix. Dabei habe ich den spät eingewechselten Dembele, Sven Bender oder auch Erik Durm mal unterschlagen.

Klar, eine sehr hypothetische, überflüssige Auflistung.

Aber dennoch möchte ich mal - ohne die Beiträge hier gross gelesen zu haben - dazu ermuntern, der Mannschaft gegenüber eine gewisse Grosszügigkeit an den Tag zu legen.

Da spielen wir heute wirklich mit dem allerletzten Defensivaufgebot und einer Offensive (Mor, Pulisic), die mehr für die Zukunft als für die Gegenwart verspricht und holen gegen Berlin einen Punkt.

Für mich persönlich ist das wirklich absolut in Ordnung und ich bin bereit, auf irgendwelche Früchte zu warten. Natürlich ist Mor unreif, womöglich auch unsymaptisch oder auch wenig effizient. Aber das war doch seit Juli klar. Und ja, auch Felix Passlack ist noch kein Flankengott und ja, auch Pulisic hatte nur drei gute Szenen.

So what? Wir hatten einen massiven Substanzverlust und haben den mit sehr vielen Hoffnungen ersetzt und das dauert jetzt eben. Das Schlimmste, was wir da machen können, ist uns an übertriebenen Erwartungshaltungen aufzureiben und zu zerstören.

Es gibt im Leben keine Enttäsuchungen, es gibt nur falsche Erwartungshaltungen. Und es gibt keine bessere Garantie für eine schlechte Stimmung, als nach drei gewichtigen Abgängen und 7 Verletzten zu glauben, man könne Berlin einfach so runterputzen.

Lasst uns nicht zum FC Schalke mutieren und uns gegenseitig und alle Amtsträger zu zerfleischen. Lasst uns in Geduld üben und einfach treu zusammenhalten. Und auch einfach mal die Hand drüberhalten, wenn Götze eben noch nicht spielt wie Ronaldinho und Emre Mor noch viel lernen muss.

Das können wir einfach geduldig beobachten und unsere Mannschaft nach vorne treiben. Oder uns eben jetzt schon zerfleischen.

Welcher Weg für Borussia Dortmund erfolgsversprechender ist, kann jeder für sich entscheiden.

Ach Didi, da hätte ich meinen Beitrag ja gar nicht schreiben brauchen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1365708 Einträge in 14860 Threads, 14165 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2025, 09:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln