schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Rode und Mor (BVB)

TeddyNr1, Samstag, 15.10.2016, 13:05 (vor 3340 Tagen) @ dan09

Warum steht im Titel noch Mor? Ich habe gestern Tuchels Entscheidung Götze runter zu nehmen absolut nicht verstanden. Positionsgetreuer Wechsel hin oder her. Götze hatte gestern keine brillianten Ideen, hat für mich aber gefühlt kein einzige Mal den Ball verloren und seine Pässe kamen immer an. Mor dagegen war gesetern (vielleicht abgesehen von seiner Hereingabe auf Auba) eine Vollkatastrophe. Ja ein junger Spieler, aber gerade dann muss ihn sein Trainer doch runternehmen, wenn gar nichts läuft? Stockfehler, falsche Laufwege, jeder Torabschluss in die 4-5 Etage, Eigensinnig etc. etc. eigentlich war rote Karte (welche natürlich ein Witz war) das i-Tüpfelchen auf seine Leistung.


Sorry, aber das sehe ich total anders. MmN hätte ich den Wechsel schon viel früher gemacht, für mich hat MG sich zu viel versteckt und bei Ballbesitz fehlten ihm gestern einfach die Ideen. Vielleicht lag es auch an den N11-Einsätzen, aber ich fand er hat einen platten, müden Eindruck gemacht. Dembele hat nahezu auf der gleichen Position gespielt, aber viel mehr die Bälle gefordert. Dieses Fordern der Bälle auf dieser Position erleichtert auch den Spielaufbau von hinten heraus. Nichts gegen MG, aber gestern war er in meinen Augen recht schwach und wurde zurecht ausgewechselt. Beim nächsten Spiel kann/muss das schon wieder anders sein

Thema Mor:
Hast du mal gesehen, wie oft der Spieler gestern gefoult wurde (gepfiffene und auch nicht gepfiffene Fouls)?? Ich brauche keinen Spieler foulen der eine Vollkatastrophe (dein O-Ton) ist. Dass er -genauso wie Dembele- noch häufig den Überblick , speziell in seinen Dribblings- verliert, ist doch normal. Aber das macht ihn ja auch so gefährlich.

Es war nicht nur für ihn ein lehrreiches Spiel, sondern für die ganze junge Truppe. Also ich sehe das ganze gar nicht so tragisch, auch wenn ich mich schon über die vergebenen 100%-gen Chance ärgere, die 3 Punkte bedeutet hätten.
Aber so ist Fussball...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 22:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln