schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

War das unter Klopp eigentlich auch so? (BVB)

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 15.10.2016, 14:49 (vor 3340 Tagen) @ Ollis

als Heiland empfangen weil er:
a) gegen den tief stehenden Gegner spielen lassen kann, weil
aa) in Mainz schon verschiedene Systeme hat spielen lassen
ab) Pep als Vorbild hat
b) mehr Optionen in der Mannschaft hat, was
ba) an neunen Spielern festgemacht wurde
bb) an den neuen Trainingsinhalten liegt


Man muss aber auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das war gestern kein "verschiedene Systeme spielen lassen", sondern wohl eher "das vorletzte Aufgebot". Bei aller Euphorie über unsere Talente und das Entwicklungspotenzial muss man diesen Spielern, gerade in dieser Konstellation auch einmal solche Spiele zugestehen.

Wieso sich daran eine Diskussion über den Trainer im Forum entwickelt, werde ich wohl nicht verstehen.

Weil bei vielen hier Klopp immernoch al Heiland gesehen wird und Tuchel von Anfang an wenig bis keinen Kredit hat(te), warum auch immer.
Was ich aber nicht verstehe ist, und das war schon unter Klopp der Fall, wenn ein paar Spieler einen gebrauchten Tag haben, dann spielt die ganze Mannschaft schlecht. Da ist dann keiner dabei, der die Zügel in die Hand nimmt und vorne weg marschiert und die anderen mitreißt. Finde ich dann sehr bedenklich, vielleicht auch ein Grund, warum man die wichtigen Spiele vergeigt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 17:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln