schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Keine Weiterentwicklung (BVB)

Jack, Dortmund, Montag, 30.01.2017, 06:36 (vor 3243 Tagen) @ micha87

Kann ich an der Stelle komplett so beipflichten. Was ist das nur für eine Mannschaft, vollgepackt mit Legionären und einem Trainer der leider an seine Grenzen stößt. Ich habe lange gehofft das Tuchel sich hier noch einlebt und es mit der Zeit besser wird. Aber an eine Wende mag ich aktuell kaum noch glauben. Klar geht es anderen Vereinen wesentlich schlechter und wir sind aktuell trotzdem auf einen 4 Platz. Schockierend ist nur diese Form der Entfremdung zwischen der Vereinsführung, dem Trainer und den Fans. Das spiegelt sich nun auch in den Ergebnissen wieder. Je länger man darüber nachdenkt desto schwieriger fällt es das zu ertragen. Das Tuchel die Vertragsgespräch auf Eis gelegt hat war daher eine gute Entscheidung.

Die Fehler liegen aber ebenso auch in der Transferpoltik. Hier haben wir stark auf die Jugend gesetzt und nun einen weiteren jungen Spieler verpflichtet. Trotz Rode, Bartra, Schürrle und Götze kommen deren Erfahrungen nur selten der Mannschaft zu gute. Bis auf Schürrle sind die anderen 3 aktuell Rotationsspieler. 72Mio € in 4 Spieler investiert und das Ergebnis ist sehr ernüchternd. Daran ist Zorc, Mislintat und wohl auch Watzke nicht undschuldig. Entweder man spricht sich in Zukunft noch stärker ab mit dem Trainer oder die Wege trennen sich besser. Konstruktiv wirkt diese Form der Zusammenarbeit jedenfalls nicht.

So etwas als Fan aus der Ferne zu bewerten ist schon schwierig weil wir einfach nicht wissen, was hinter den Kulissen abgeht. Allerdings bin ich da schon irgendwo bei der Sky90-Runde von gestern. Dass der Cheftrainer mit dem Chefscout und Kaderplaner kein Wort spricht und ihm sogar den Zutritt zum Trainingsgelände (angeblich) verbietet, ist schon krass um nicht zu sagen unprofessionell un der Sache ganz sicher nicht dienlich. Auch wenn von den Verantwortlichen betont wurde, dass das kein Problem sei. Was ist denn da bloß so dramatisches vorgefallen, dass man sich dermaßen gestritten hat? Also wenn Mentalist nicht gerade ein Verhältnis mit Tuchel Ehefrau hat, finde ich die ganze Geschichte schon sehr komisch. Trägt nicht gerade zu einem guten Klima innerhalb des Klubs bei.

Außerdem stört mich, dass so etwas öffentlich wird. Genauso wie die Tatsache, dass Klopp erst spät in den Isak-Transfer eingeweiht wurde. Zu Klopps-Zeiten blieben ähnliche Geschichten eher intern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16268 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 21:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln