schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich halte nicht so viel von Pathos, aber.. (BVB)

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Montag, 30.01.2017, 14:33 (vor 3242 Tagen) @ mrg

Es liegt vermutlich an allen: Mannschaft / Trainer / Geschäftsführung. Der Trainer bekommt schon mehr als genug sein Fett weg und als schwächstes Glied der Kette wird er als erstes ausgewechselt werden. Dennoch widerstrebt es mir, die anderen Teile aus der Verantwortung zu lassen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Mannschaft noch Aufmunterung braucht, dass hat damals auch nicht gewirkt, sondern erst als es geknallt hat. Das wir noch soweit oben stehen, trotz des Fußballs zeigt mir eher der brutale Qualitätsvorsprung der durch den finanziellen Vorsprung gegeben ist.
Dennoch funktioniert das Einmaleins des Fußballs nicht und das erwarte ich von mehrfachen National- und der eigenen Einschätzung nach Topspielern - unabhängig vom Trainer.
Schlussendlich kommen wir zu einer Geschäftsführung, die den Weg mit Götze, Schürrle und Rode eingeschlagen hat und als "alternativlos" verkaufte. Noch bin ich auf jeden Fall sehr weit davon entfernt, bei Mario Götze Abbitte zu leisten, wie es Watzke großspurig angekündigt hat. Bei Rode lachen sich die Bayern wohl immer noch schlapp und Schürrle - nunja zum Fußball gehört mehr als 10 Minuten Offensivbetätigung.

Ich sehe das zum Großteil genauso. Bei Götze habe ich übrigens den Eindruck, dass er im Spiel zwar nicht geschnitten wird, aber oft frei stehend und sich anbietend ignoriert wird u d stattdessen ein anderer Weg ins vordere Drittel gewählt wird. War gestern jetzt nicht so auffällig wie in Spielen vor der Pause. Trotzdem ist seine Leistung bisher natürlich recht überschaubar und (no hmals bisher!) den Ärger bei der Rückkehr nicht wert.

Was ich mich aber frage, ist, ob Druck von der Tribüne schon angebracht ist. Würde noch die nächstsn 3-4 Spiele abwarten wollen, ob sich noch was entwickelt. Mir ist noch nicht klar, ob die Spieler nicht können (Vorgaben Trainer zu komplex) oder wollen (machen nicht was Trainer will). Momentan halte ich beides für gleich wahrscheinlich. Wenn sie eh durch den Übungsleiter verunsichert sind, hilft Pfeiffen mMn nicht weiter. Wenn sie ihren eigenen Stiefel so stümperhaft runterspielen mMn schon.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 15:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln