schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schockiert über die aktuelle Situaion (BVB)

Zico80, Samstag, 13.05.2017, 12:38 (vor 2893 Tagen) @ hanno29

Es geht aber nicht um die Entscheidung OB man sich vom Trainer trennt, sondern WIE.

Hätte Watzke das Interview nicht gegeben, sondern Tuchel in 3 Wochen nach dem Finale entlassen mit der Begründung, dass man sportlich verschiedene Vorstellungen von der zukünftigen Entwicklungen hat, die nicht miteinander kompatibel sind, hätte es nicht so eine öffentliche Schlammschlacht ausgelöst die den Verein jetzt wie eine grosse Seifenoper dastehen lässt wo jeder gegen jeden intrigiert und die Leute sich gegenseitig mit Schmutz bewerfen.

Ich habe 0 Ahnung welche von den Vorwürfen gegen Tuchel stimmen. Es ist mittlerweile auch fast schon egal. Denn die Medienkapamgne gegen ihn - und das es eine ist könnte kaum offensichtlicher sein - beschädigt das Bild des Vereins in der Öffentlichkeit, bei Sponsoren, zukünftigen Trainer, Spielern, anderen Mitarbeitern und weiteren stakeholdern massiv. Oder findest Du, der Verein kommt gerade richtig gut weg in der Öffentlichkeit?

Es geht auch nicht um Pro Watzke oder pro Tuchel, sondern um ganz schlechten Stil, den Medien irgendeinen Schmutz über Personsn zuzustecken. Über jeden gibt es irgendwie tief vergraben Schmutz (ich bin sehr froh, dass ich keine öffentliche Person bin...), dem sollten sich alle bewusst sein, es kann sie genauso treffen.

Watzke wird seinen Platz in den Geschichtsbüchern der Borussia sicher haben, ich bin dankbar für Jahrzehnte in denen er dem Verein wahnsinnge Dienste geleistet, viele kluge Entscheidungen getroffen und unfassberes geleistet hat. Vor allem, wenn man sich die letzten 12 Jahre ansieht, die Entwicklung in der Zeit ist sehr eng mit den Namen WZK verbunden, dass wird man auch in 20 Jahren noch so sehen. Trotzdem hat er hier einen Fehler gemacht. Das weiss er wahrscheinlich mittlerweile auch selber. Nur zurück kann er nicht mehr, der point of no return ist längst überschritten. Jetzt muss er die Linie durchziehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1417696 Einträge in 15267 Threads, 14241 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.04.2025, 03:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]