schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was sind denn die drängenden Probleme unserer Zeit,... (Sonstiges)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.02.2018, 12:27 (vor 2879 Tagen) @ Rupo

Warum macht sich die SPD als ursprüngliche Vertreter der Arbeiterklasse mal nicht daran eine Exit Strategie aufzuzeigen: Wie können wir aus der Massen Produktion von Autos (bis auf das nötigste) mit all dem drum und dran (Zulieferer, etc.) aussteigen, aus dem Bergbau und der Verstromung von Kohle und trotzdem alternative Arbeitsplätze schaffen, stattdessen ein immer weiter so.

Weil du deinen Zielwählern dann erst einmal einen massiven Arbeitsplatzabbau erklären musst. Fahrzeugbau ist da ja ein gutes Beispiel. Gibt immer noch genug Bochumer Opelaner, die eben nicht woanders untergekommen sind.

Und das mit den Alternativen Arbeitsplätzen klingt toll und ist langfristig gesehen mit Sicherheit richtig. Zu der Wahrheit gehört aber auch, dass neue Arbeitswelten mit weniger Arbeitskraft auskommen werden und der-/diejenige, der über viele Jahre am Band eines Autobauers oder Zuleiferers gearbeitet hat, in dieser Arbeitswelt vielleicht auch keinen Platz finden wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517726 Einträge in 16304 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.12.2025, 06:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln