schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kurz zur Einordnung: (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 05.10.2019, 22:59 (vor 1666 Tagen) @ herrNick

Bei Twitter auf Platz eins in den Trends: #KovacOut
In einer Woche, in der der FCB 7 Buden beim CL Finalisten schießt.
Die Favre raus Rufer passen also einfach gut in die Zeit, das hat nichts mit besonders viel oder wenig Sachverstand zu tun.

Vor einiger Zeit habe ich gemeinsam mit Freunden einen Blick in die Foren anderer Clubs geworfen. Es ging dort z.T. noch ganz anders ab als hier. Dass es dort immer noch oder nach wie vor zur Sache (‚Trainer raus!‘) geht, wird mir zumindest von Bayernanhängern bestätigt. Zumindest von denjenigen, die ich gut kenne und die auch in die entsprechenden Foren schauen oder dort gar aktiv sind.

Es soll allerdings so sein, dass die Anti-Kovac-Foristen dort schon von Beginn der Aufnahme seiner Trainertätigkeit bei Bayern gegen ihn aus vollen Rohren geschossen haben, weil sie ihn zum einen als Trainer für Bayern ungeeignet sehen, und zum anderen, weil sie unbedingt Ballbesitzfußball à la Guardiola sehen wollen und nichts anderes. Weil kein anderer Fußball zu Bayern passe. Selbst der aufgrund des Triple unangreifbare Heynckes genießt nicht diesen Stellenwert bei diesen Foristen wie Pep. Das soll schon sektenartige Züge haben. Kovac kann machen was er will, er macht in den Augen dieser Foristen immer alles falsch, auch weil er ein für Bayern falsches Verständnis von Fußball habe. Titel lässt man als Argument nicht gelten, die müsse man mit diesem Kader ohnehin holen. Meister zu werden am letzten Spieltag geht gar nicht, bei Pep war man schließlich bereits im April Meister. And so on.

Jetzt bin ich persönlich nicht unbedingt der Meinung, dass Kovac als Trainer der Bayern die beste Wahl sei. Aber wenn man nur seinen eigenen Standpunkt als den richtigen ansieht, dann geht es nicht um faires Argumentieren.

Ich persönlich gehe davon aus, dass sich im Laufe der Rückrunde Bayern, der BVB und auch Leipzig an der Tabellenspitze etablieren werden, auf welchem Rang und mit welchem Punkteabstand auch immer. Auch wenn es zum jetzigen Saisonzeitpunkt bei diesen drei Clubs hakt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 15:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln