schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Trainer ist das geringste Problem (BVB)

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 06.10.2019, 01:07 (vor 1666 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von DieRoteKarteZahlIch, Sonntag, 06.10.2019, 01:14

Seit dem Klopp „von uns gegangen ist“ wurde die Mannschaft fast komplett ausgetauscht (wobei man auch Mario und Mats zurückgeholt hat anstatt den Umbruch fortzusetzen).

Doch woher kommt der Trainerverschleiss?

Zu einen ist bekanntlich mit dem Abgang Klopps ein Vakuum entstanden, was keiner füllen mag. Ich meine damit gar nicht mal was auf dem Platz geschieht, sondern die Identifikation mit dem Verein. Klar man kann sich daran aufgeilen, wieviel Einnahmen durch den Dembeletransfer erzielt wurden, oder dass wir mit einem Kader in die neue Saison gestartet sind, der angeblich seines gleichen sucht, aber all das zeigt eigentlich nur unsere hässliche Frazze, wie wir uns, wie die Bayern, nur noch über den Erfolg definieren. Und bleibt dieser aus, steht man halt leer da.

Damit wir wieder auf die Spur kommen, könnte man denken, müssten nicht nur die Spieler und Trainer, wie bereits geschehen, sondern eigentlich auch wir Fans, Mitarbeiter im Verein samt Zorc und Watzke ihren Hut nehmen. Oder aber man besinnt sich auf das Wesentliche, schaut nach innen, und weniger nach außen, entwickelt Geschlossenheit und Gier, vielleicht gar eine eine Idee, die alle in und um den Verein mobilisiert.

Mit Favre wird es weiter gehen. Und ich hoffe es gelingt ihm den Verein umzukrempeln. Wenn ich es da schon höre - nimmt keinen Deutschkurs - da sieht man wie weit es gekommen ist. Der Trainer hat in unserem Verein voller Wichtigtuer keinen Respekt mehr. Besonders aufgefallen ist mir dies bei Bosz, als auf der ersten Pressekonferenz besonders betont wurde, wie groß der gegenseitige Respekt sei. An solche Worthülsen wird außer Brazzo aber keiner glauben. Insofern, entweder man gibt dem Trainer Raum seine Ideen umzusetzen, das erfordert hin und wieder mal, dass die eigenen Vorstellungen nicht umgesetzt werden, oder man schmeißt den Trainer halt raus und dreht das Karussell weiter. Wenn es einem nicht passt in Sachen Erfolg, kann man sich auch gerne einen neuen Verein suchen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 20:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln