schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schockierend (BVB)

bobschulz, MS, Sonntag, 06.10.2019, 23:32 (vor 1665 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von bobschulz, Sonntag, 06.10.2019, 23:49

Fußballer leben wirklich in einer anderen Welt.

Nur zwei von 18-22 Spielern kennen Rocky!
(völlig egal wann sie geboren sind. Wobei damals auch kein Spieler soweit "entrückt" war dass er nach 1994 geboren wurde. Die meisten eher um 85-90)

Klar, Rocky ist ja auch ein Kämpfer. :-)
Ich glaube der Unterschied zwischen Favre und Klopp liegt in dem Ansatz. Der Satz "the Magic was All real" beschreibt Klopps Gefangensein im Zauber/ der Magie des Spiels während ich Favre eher als nüchternen Analysten des Spiels sehe. Emotion vs Analyse. Ich finde die analytische Spielweise Favres definitiv für den Anus, auch wenn ich das Streben nach höherer xg-Statistik nachvollziehen kann (Trotzdem geht beispielsweise vs Bremen ein freier Schuss von Dahoud vom 16er eher rein als dass 2 Pässe nach außen und wieder innen - die dann PERFEKT gespielt tatsächlich zum höheren xg des Stürmers im 5er führen WÜRDEN- erfolgversprechend sind. Denn diese 2 Pässe können genauso daneben gehen, da eben nicht unsere Abwehrspieler verteidigen, sondern Andere).
Es unterhält mich nicht und ja, ich gehe lieber mit offenem Visier unter als mit dichtem Visier einen Punkt zu holen. "I'm a dreamer" um auf Klopp zurück zu kommen. Und in Liverpool die Dreamer-Idee aus Lennons Imagine auszugraben, zeigt, wie der Vogel sich einfühlen kann is seine Umgebung.
Aber Fußball ist nicht rational, zumindest als Fan. Die rationalsten aller Entscheidungen wäre, sein Herzblut und Geld und seine Zeit nicht in so ein eventisiertes Spektakel mit millionenschweren Haupt- (und Neben-)darstellern zu stecken. Wenn ich aber alle 14 Tage meinen Samstag opfere möchte ich zumindest Einsatz sehen, und daher möchte ich den Zwiebackjungen ein Mal erleben lassen, wie sehr ich ihn für sein Stehenbleiben nach Ballverlusten verfluche. Im wahrsten Sinne des Wortes. Dann lernt er für den Platz etwas thrash-talk und kriegt also so zumindest etwas Wehrhaftes auf dem Feld. Und muss dafür nicht mal laufen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1234350 Einträge in 13693 Threads, 13785 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 05:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln