schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bayern startet mit Ausgangsbeschränkungen ab Mitternacht (Corona)

Sascha, Dortmund, Freitag, 20.03.2020, 13:53 (vor 1696 Tagen) @ Matse

Sowohl Kekulé als auch Drosten sind sich einig, dass man einen geringen Prozentsatz an Unbelehrbaren epidemiologisch aushalten kann.

Daher dürften sich die Maßnahmen eher daran ausrichten, diejenigen zu bestätigen, die sich konform verhalten. Und das ist sicher kritisch zu betrachten, dem Ordnungsrecht fehlen generalpräventive Aspekte, wie das Strafrecht sie vorsieht.


Eben. Es fallen dann die auf, die sich trotzdem noch in Gruppen am Café treffen, oder in Gruppen spazieren gehen. Was nicht auffällt, dass sind die völlig leeren Autobahnen, die Hauptstraßen, die zum Berufsverkehr wirken wie an einem Sonntag Nachmittag und die leeren Gehwege. Der allergrößte Teil der Leute bleibt zuhause, bzw. beschränkt die Wege nach draußen auf das Notwendigste.


Wobei ich es für richtig (und angemessen) halte, Geschäfte außerhalb der Grundversorgung konsequent zu schließen. Und ja, auch die Cafés und Restaurants sind zu schließen. Tische im Abstand aufzustellen, die dann von der Kundschaft wieder zurückgeschoben werden, das ist nicht nachvollziehbar. Nicht nur aus Gründen möglicher Infektionen der Gäste, sondern auch zum Schutz der Beschäftigten.

Zweifel habe ich dabei, Menschen vorzuschreiben, in welcher Gruppengröße sie sich treffen dürfen. Ob sie alleine oder zu zwei spazieren dürfen.

Würde ich auch so unterschreiben. Man muss auch aufpassen, dass die Menschen nicht anfangen, andere Menschen grundsätzlich als Gefahr zu betrachten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1346853 Einträge in 14617 Threads, 14134 registrierte Benutzer Forumszeit: 10.11.2024, 22:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln