schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

USA: Sinifikanter Anteil Jüngerer auf den Intensivstationen (Ärzteblatt) (Corona)

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 21.03.2020, 16:21 (vor 1516 Tagen) @ Micawber

Das größte Problem der Amerikaner ist aber, zur Zeit, ihr Präsident, der das Ganze nicht ernst nimmt und auf harmlose Fragen von Reportern, die jeder andere Politiker positiv genutzt hätte, auch noch öffentlich ausflippt.

Und mMn. sind diese autokratischen Verhaltensweisen das größte Problem, dass die Pandemie lange anhalten wird. Ignorieren, Leugnen, anderen die Schuld geben, mit Erfolgen prahlen, wie seltsam niedrigen Zahlen und das alles bei maroden Gesundheitssystemen und irgendwann Totschweigen und ablenken und Sündenböcke wie Ausländer finden.


Mittlerweile hat sich dieser Präsident auch noch zum GröMaZ, zum "Größten Mediziner aller Zeiten", erklärt: Virologe in Chief


Doof nur, das Trump von neuesten Ergebnissen bestätigt wird. Chloroquinie, vom dem ja auch Drosten vor einiger Zeit sagte, es sei vielversprechend, nur leider bisher nur in in vitro Studien getestet, hat in einer neuen in vivo Studien zusammen mit azithromycin eine 100% Effektivität gezeigt.


Andererseits auch wieder doof, dass genau dieser Drosten im jüngsten NDR-Podcast einige Zweifel an genau dieser Studie äußerte und von voreiligen Schlüssen gewarnt hat.

Insbesondere kritisierte er, dass das Kriterium für den Erfolg/Miserfolg der Behandlung genutzt wurde. Daneben gab es aber auch noch andere Zweifel.

Was andererseits natürlich nicht heißen soll, dass das Mittel nun nicht wirkt, und wohl auch einräumte, nicht all zu viel Zeit für die Begutachtung der Studie gehabt zu haben.

Ich habe mir gerade mal Drostens Kommentars dazu durchgelesen. Er hat natürlich Recht mit seinen Anmerkungen und diese werden ja auch von den Autoren der Studie selbst genannt. Nichtsdestotrotz ist die Studie sehr vielversprechend und bis heute der meiner Meinung nach vielversprechendste Ansatz, der gezeigt wurde. Außerdem sollte man anmerken, dass die "Mängel" bei den Versuchsgruppen eher entgegen der Wirksamkeit des Mittels hätten wirken sollen und das Ergebnis trotzdem poisitiv war.
Ich hoffe, dass Drosten seine Bedenken auch äußert, wenn es um beschleunigte Zulassungen von Impfstoffe und deren Wirksamkeit geht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248217 Einträge in 13790 Threads, 13860 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.05.2024, 11:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln