schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Weil eine 30KG Drohne eine Fahne auf dem Kreml abgeschossen hat? (Politik)

Goalgetter1990, Mittwoch, 03.05.2023, 17:49 (vor 496 Tagen) @ Basti Van Basten

Quelle: twitter.com/NOELreports/status/1653734700014358538

Der Kreml spricht von einer ukrainischen Drohne, aber das wird von vielen bezweifelt. Es wird vermutet, dass es eher ein Insidejob oder eine False Flag ist.

Putin lebt leider noch.


Ich halte es zumindest für möglich, dass es die Ukrainer waren. Der Angriff vor Wochen auf das Engels Airfield war ungefähr in der gleichen Entfernung zur ukrainischen Grenze. Damals hieß es ja schon, wenn Engels erreichbar ist, sei Moskau theoretisch auch erreichbar. Und dass die Russen den Kreml selbst in Brand stecken, halte ich für eher unwahrscheinlich. Warum sollten sie ihre Bevölkerung absichtlich verunsichern? Aber man wird sehen. Vielleicht ist ja auch Prigoshin in der Kragen geplatzt…


Solange militärische Ziele angegriffen werden, kann man das selbst als Putin noch irgendwo tolerieren, da man ja schließlich im Krieg ist. Wenn der Kreml und er selbst angegriffen werden, könnte das einfach nur zur Eskalation beitragen und ich bezweifle, dass das das Ziel der Ukrainer ist, denn so könnten jetzt Atomwaffenangriffe als Anwort folgen. Ich bin mir nicht sicher, ob die Ukrainer diesen Schritt wirklich gehen würden, wenn sie die russische Armee ohnehin schon weitestgehend gestoppt haben.

Atomwaffeneinsatz, weil eine 30KG Drohne eine Fahne auf dem Kreml abgeschossen hat...

Ich verstehe nicht, wie es nach allem was passiert ist, in Deutschland immer noch bei jeder einzelnen Kriegshandlung gegen Russland (und selbst hier), es eine direkte Assoziation bzw. Angst vor der "Bombe" gibt.

Die Ukraine hat...
- Den Flugplatz Engels inkl. russischer strategischer Bomber angegriffen
- Das Flagschiff der Schwarzmeerflotte versenkt
- Die Krim-Brücke hochgejagt
- Jagdflieger und Panzer erhalten
- Mit Kherson eine Stadt erobert, die kurz vorher offiziell als russisches Staatsgebiet erklärt wurde (!!!)
- Massive militärische Erfolge erzielt

Ergebnis war: Keine atomare Eskalation, keine Mobilmachung der Atomstreitkräfte.

Und nur weil Medvedev jeden Tag auf Telegram von der Bombe auf London fantasiert, macht die Drohung nicht realer - im Gegenteil, sie nutzt sich ab.

Ich halte es für extrem wahrscheinlich, dass die Drohne eine Ukrainische Drohne war. Es gab bisher während des Krieges kaum False-Flag Attacken, fast alle Attacken auf Russischem Staatsgebiet haben sich als Ukrainische Attacken herausgestellt. Die Russische Flagge auf dem Kreml 6 Tage vor dem 09. Mai abzuschießen ist ein Zeichen, was auf die langfristige Verunsicherung der Russischen Bevölkerung ausgerichtet ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1314111 Einträge in 14336 Threads, 14073 registrierte Benutzer Forumszeit: 11.09.2024, 05:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln