schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Drohnenangriff auf Kreml letzte Nacht (Politik)

Fisheye, Donnerstag, 04.05.2023, 09:48 (vor 500 Tagen) @ Davja89

Was soll denn diese westliche Reaktion sein?
Die Frontstellung zwischen "uns" auf der einen und Russland, China und mit Abstrichen Indien und anderen Länder (Brasilien, Iran) ist doch relativ klar.
Da kann ALB noch so tolle Reden halten.

Und selbst wenn Putin morgen Tod umfällt:

Frag mich immer was man dann erwartet? Die Russische Armee steht in einem Krieg. Kein Russischer Politiker könnte es sich erlauben sofort den Krieg zubeenden. Es würde auch dann einen Verhandlungsfrieden benötigen. Die Hoffnung könnte sein das die Positionen dann leichter anzunähern sind. Aber da man ja im Westen keinerlei Zugeständnisse machen möchte wird das schon schwierig genug.
Ganz unabhänig das ich diese Position aus Sicht der Ukraine verstehen kann.
Die Naivität das dann ein Oppositioneller an die Macht kommt ist sehr weit weg von der Realität.
Viel wahrscheinlicher ist das dann ein Hardliner kommt der richtig Mobil macht und diesen "Spezialoperation" Quatsch beendet oder zumindest das erreichte absichern will.

Die westliche Reaktion wird eine aktive Teilnahme an Kampfhandlungen sein. Lufthoheit über der Ukrainne herstellen, Russischen Stellungen und Nachtschubwege in den besetzten Gebieten bombadieren. Die Schwarzmeerflotte auf der Krim auschlöschen. Gäbe da diverse Möglichkeiten.

Das wird aber nur passieren wenn die Russen A, B oder C Waffen einsetzen, aus meiner Sicht reicht es nicht wenn die Russen 1 ihrer 5 Hyperschallraketen verschießen. Durch die geringen. Stückzahlen stellen die keine besondere Gefahr für die Ukraine dar. Hätten die Russen die in größeren wären sie schon massenhaft eingesetzt worden.

Ich denke damit das das Nukleare Tabu um jeden Preis aufrechterhalten werden muss, da stimmen auch Indien, China, Süd Afrika und Brasilien überein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1315443 Einträge in 14354 Threads, 14078 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.09.2024, 10:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln