schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Elend, Siff, Gestank und Dreck: Das Stadtbild von Dortmund (Sonstiges)

Bujolop, Dienstag, 11.07.2023, 14:40 (vor 922 Tagen) @ Talentförderer

Das Problem ist ein ganzes anderes. Sieht man ja auch hier.

Es wird wieder eine ganze Vollgruppe als schlecht eingestuft, obwohl diejenigen, die in Freibädern ärger machen, männliche Jugendliche sind.
Aber für Bildleser Helmut sind es wieder „DIE“ Moslems. Kein Wunder dass da niemand Bock auf Diskussionen hat.

Na ja, das sind nicht nur die Freibäder. Ich wohne im Speckgürtel einer Landeshauptstadt und hier fingen vor fünf bis sechs Jahren Kurdenclans damit an, Immobilien zu kaufen oder zu bauen. Plötzlich ist hier jeder kurdischstämmige Handwerker Bauunternehmer geworden. Die kaufen hier mittlerweile ganze Straßenzüge auf. Dann hier mal ein altes deutsches Hotel für 10 Millionen € oder da eine Gastwirtschaft mit Kegelbahn für 6 Millionen €. Denkmalgeschützte Häuser werden abgefackelt, niemand kann ermittelt werden und dann bauen sie es neu. In meiner Straße haben sich Rentner zusammengeschlossen und Grundstücke gekauft, damit hier keine Clanmitglieder hinziehen. Ist das Haus noch brauchbar, wird da ein Clanmitglied reingesteckt, ansonsten abgerissen, neu gebaut und dann vermietet - an Deutsche, weil die immer zahlen, hat einer von denen erzählt.

Deren Söhne fahren mit 18 schon Luxuskarossen oder führen Immobilienbüros. Gleichzeitig spielen all diese Clan-Leute hier in Dorfvereinen und fragt euch mal, wieso Spiele immer abgebrochen werden müssen...

Ich kenne einen von denen, der wurde zweimal gesperrt, weil er einen Schiedsrichter ins Gesicht geschlagen hatte. Der hat sich hier ne Villa mit Löwenstatuen in der Einfahrt gebaut und verbreitet auf Facebook PKK-Propaganda. Hier gabs auch mal Leichen in einem Waldstück.

Die müssen mittlerweile Hunderte von Immobilien besitzen und es ist kein Ende in Sicht. Bald besitzen die Tausende von Immobilien, denn die breiten sich in allen Dörfern in der ganzen Region aus.

Die deutschstämmigen Handwerksbetriebe haben das hier nicht geschafft.

Solche Entwicklungen spielen der AfD sicherlich in die Hände.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1524941 Einträge in 16387 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.01.2026, 13:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln