schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Diese ganzen Anklagen spielen nur Trump in die Karten (Politik)

Ulrich, Donnerstag, 18.01.2024, 15:54 (vor 704 Tagen) @ Gargamel09

der Kult um seine Person begrenzte sich Ende letzten Jahres auf die harte Basis. DeSantis lag sogar in den Umfragen vor ihm.
Dann kamen nach und nach die ganzen Anklagen und das entfachte das Feuer erneut, sodass Trump nun wieder ganz oben ist. Zu ihm sind viele zurückgekommen, die sich schon von ihm losgesagt hatten. Selbst (und nicht wenige) unabhängige Wähler sehen die Prozesse als politische motiviert.

Und was wäre die Alternative? Ihn mit allem durchkommen zu lassen?

Der Bund und der Bundesstaat New York waren bei ihren Klagen noch zurückhaltend, man hätte deutlich mehr und zügiger anklagen können. Und gestern ging es um die (zweite) Privatklage einer Frau, die von Trump vergewaltigt worden war. Den ersten Prozess hatte sie gewonnen, daraufhin war sie von Trump verhöhnt worden. Deshalb der zweite Prozess.

Nun liegt er auch noch in den Umfragen vor oder auf Augenhöhe mit Biden, somit können die Gegenkandidaten nicht mal mehr das Argument anbringen, dass Trump gegen Biden keine Chance hat.

Er braucht an keinen Debatten teilzunehmen, der Vorwahlkampf könnte bereits nach South Carolina zu Ende sein, weil DeSantis nicht mehr das Geld hat und Haley in ihrem eigenem Bundesstaat ebenfalls hoch verlieren wird und einsehen muss, dass sie keine Chance hat.

Würde es die ganzen Anklagen, die alle so geballt auf einmal gegen ihn erhoben wurden, nicht geben, würde das Rennen auch ganz anders ausschauen.

Trotzdem muss Rechtsstaat Rechtsstaat bleiben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 03:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln