schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Michelle Obama statt Joe Biden – Spektakulärer Geheimplan gegen Trump? (Politik)

Ulrich, Freitag, 09.02.2024, 13:36 (vor 683 Tagen) @ Intertanked


Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, weil es doch soweit hergeholt klingt, aber fast alles wäre besser, als Biden gegen Trump, mit Michelle Obama sogar das Allerbeste was passieren könnte.


a) Halt ich das für ein völliges Hirngespinst.

b) Ich glaube da steckt auch viel europäische Sicht bzw. Projektion drin. Natürlich ist Michelle in unseren / ihren Kreisen extrem beliebt, aber die Demographie zu dunkelhäutigen Frauen die in den USA flächendeckend Wahlen gewinnen, ist ein schmales Brett. Das müssten sich die Demokraten extrem genau angucken.

Also ja, die schwarze Community hat Biden die Wahl gewonnen, dass heißt nicht das es andersrum auch funktioniert.

So etwas lässt sich von außen nur schlecht beurteilen. Es gibt in den USA unterschiedliche Commmunities, die sich teilweise gegenseitig nicht grün sind. Es gibt die schwarze Community, aber hier gehört z.b. nicht wirklich dazu, weil ein Elternteil aus Indien und eines aus der Karibik stammt. Die hispanische Community konkurriert mit der schwarzen, und innerhalb der hispanischen gibt es Unterschiede zwischen Menschen, die aus Mexiko oder Mittelamerika oder aus Puerto Rico stammen, etc. Kubaner bilden wiederum eine weitere Gruppe. Dann gibt es asiatisch-stämmige Menschen, auch wieder sehr unterschiedlicher Herkunft, etc.

Wer gewinnen will, der muss dafür sorgen, dass die großen unter den Communities entweder für einen stimmen - oder nicht zur Wahl gehen. Um letzteres zu erreichen, haben insbesondere die Republikaner seit vielen Jahrzehnten ihre Methoden.

Barak Obama hat auch in den USA in weiten Teilen der Bevölkerung einen guten Ruf. Aber wie es bei Michelle Obama aussieht, weiß ich nicht. Gattin eines ehemaligen Präsidenten zu sein befähigt nicht automatisch für das Präsidentenamt. Zudem würde sie neben einer offiziellen Vizepräsidenten oder einem offiziellen Vizepräsidenten einen weiteren Vize mit ins Weiße Haus bringen, nämlich ihren Mann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 19:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln