schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Russische Propagandaveranstaltung in der Stadt Freiberg (Politik)

Ulrich, Dienstag, 20.02.2024, 20:12 (vor 672 Tagen) @ Garum

Mh weil der OB dieser hier ist:
https://www.t-online.de/region/dresden/id_100233916/saechsischer-ob-sven-krueger-besucht-gala-in-russland-putin-mit-grusswort.html


Ich ziehe meinen imaginären Hut vor den Normalos im tiefen Osten (je nach Region statistisch ja immerhin noch die knappe Mehrheit oder wenigstens ein Großteil), die sich diesem Sumpf da täglich aussetzen müssen und stabil bleiben.


Das kann man sich im Westen gar nicht vorstellen.

Heute konnte man beispielsweise lesen, dass es in Thüringen einen Brandanschlag auf das Haus eines SPD-Kommunalpolitikers gegeben hat, außerdem wurde das Büro der Landtagspräsidentin dort mit Hakenkreuzen beschmiert. Schon am Wochenende wurden in Suhl die Fenster eines SPD-Büros mit Steinen eingeworfen.


Ich vermute mal das wird je näher die Wahlen anstehen noch öfters passieren. Da ist man immer mehr enthemmt. Da geht es nicht mehr um Politik, die wollen Einschüchtern und die Leute wegtreiben.

Die Demonstrationen der letzten Zeit haben die AfD und die anderen rechtsradikalen Parteien durchaus massiv verunsichert. Aber beim "harten Kern" kann so etwas durchaus massive Straftaten auslösen. Der Politiker, auf dessen Haus und Auto ein Brandanschlag verübt wurde, hatte zuvor eine Demonstration gegen Rechtsradikale mit organisiert.

Die anstehenden Wahlen spielen sicherlich ebenfalls eine Rolle. Man sah sich vor allem bei den Landtagswahlen auf der Siegerstraße. Nun fühlt man sich angegriffen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 16:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln