schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Konter 45. + 2 und ein Angriff zu Beginn der 2. HZ (Spieltage)

promille14, Halle Westf., Sonntag, 25.02.2024, 20:52 (vor 315 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Exemplarisch zwei Situationen, die unser offensives Dilemma zeigen.

Es steht 2:1 für uns. Wie erobern 15 Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit der ersten Halbzeit den Ball und können einen vielversprechenden Konter starten. Ich meine es war 4 vs 3 oder mindestens 3 vs 3.
je näher wir dem gegnerischen Strafraum kommen, desto langsamer werden wir. Einstudierte Laufwege sucht man vergeblich. Dann doch endlich im Strafraum angekommen geht uns aber völlig die Galligkeit ab.
Ein Tor erzwingen wollen (vielleicht mal mit einem Schuss auf das Tor??? Wie die Hoppis beim 2:2, sucht man bei uns vergebens)?
Oder überhaupt ein Torabschluss?
Fehlanzeige! Stattdessen spielen wir unser „kurz kurz kurz quer quer zurück zurück quer kurz“ Halbzeitpfiff.
Ja Mensch, wir führen ja komfortabel und haben den Gegner voll im Sack!

Zweite Szene. Ich meine es steht immer noch 2:1 für uns Anfang der zweiten Halbzeit. Endlich mal sind wir über außen durch. Rechte Seite, Sancho. Bis zur Grundlinie sogar. Der pass in den Rücken der Abwehr kommt und…… rollt an Freund und Feind vorbei.
Lücke und Donny sind beide durchgelaufen und die Szene ist vorbei.
Solche Situationen übt jede Kreisliga-Truppe. Gibt es da bei uns eigentlich irgendeinen einstudierten Laufweg? Von irgendwem? Ich glaube es gibt kaum eine andere Truppe in Liga 1, die solche Situationen so miserabel ausspielt wie wir. Zu Klopp Zeiten haben wir gefühlt in jeden Spiel ein unfassbar stark herausgespieltes Tor gesehen. Der Maßstab ist sehr hoch, ich weiß.
Aber so Basic Dinge wie ein Querpass von der Grundlinie wird man doch wohl noch erwarten dürfen. Und das ist weiß Gott kein Einzelfall heute bei uns. Seit Monaten wiederholen sich solche Szenen.

Einfach traurig. Zwei Situationen wo man es völlig verpennt den Sack zuzumachen und aufs 3:1 zu gehen bzw es zu erzielen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1362740 Einträge in 14828 Threads, 14157 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.01.2025, 04:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln