schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kaderkosten drastisch herunterfahren (Spieltage)

Schoko, Osnabrück, Montag, 26.02.2024, 13:17 (vor 315 Tagen) @ Rheinlandborusse

Eigentlich kann als Schlussfolgerung aus der Entwicklung seit Sommer nur herauskommen: Kader von außen massiv aufstocken.

Ich habe jedoch große Sorgen, dass wir uns da in große finanzielle Probleme rein stürzen, erst recht wenn die „großen“ Transfers so gut sitzen wie in der Vergangenheit.

Daher würde ich einen anderen Kurs fahren: Kader ausmisten, keine hochdatierten Verträge verlängern, sondern um 5-10 Personen des jetzigen Kaders herum eine junge, hungrige Mannschaft aufbauen.
Lasst uns mit den vielversprechenden Talenten aus den eigenen Reihen und einigen interessanten internationalen Talenten im Wert von 5-10m€ arbeiten.
Dazu sollte dann das Ziel ausgerufen werden, zunächst einmal einen Platz unter den ersten 7 zu erreichen und in Ruhe neu aufzubauen.

Mit Abgängen wie Reus, Hummels, Wolf, Can und noch 2-3 anderen Hochbezahlten würde man ziemlich schnell 60m€ Jahresgehalt einsparen und könnte so auch 1-3 Jahre ohne Champions League aushalten.

Mein Reden seit ein paar Jahren!
Wie kann es sein das Can, Reus und Süle zusammen knapp 30 Mio / Jahr Gehaltskosten tragen.

Mit Meunier ist man ja nun glücklicherweise einen losgeworden der auch an den 10 Mio gekratzt hat. Dazu Brandt, Bensebaini und Sabitzer die sicher auch 5 bis 9 Mio verdienen! Das sind alles Kaderleichen und keiner ist sein Geld wirklich wert.

Brandt leider immer nur mit Abstrichen, Sabitzer auch. Bensebaini wird die Kohle nie reinholen. Dafür werden dann Spieler wie Knauff, Njinmah und Reyna die allesamt deutlich weniger verdienen, aber auch deutlich entwicklungsfähiger sind quasi vom Hof gejagt.


Ich finde mittlerweile auch dass ET schon einen Anteil daran hat wie wir performen. Jedoch bin ich immer noch der Meinung dass wir einfach einen total schwachen Kader und wahnsinnig unausgleglichenen Kader haben. Alleine die von mir genannten Spieler heimsen ca. 50 Mio pro Jahr ein. Und keiner von denen spielt es jemals rein. Und diese Spieler loszuwerden (bis auf Brandt und Sabitzer) wird eben auch nicht einfach. Reus Vertrag läuft aus. Aber Can und Süle fühlen sich hier in dieser Wohlfühloase doch wohl und woanders würden sie sicher keine 10 Mio für das rumgegurke verdienen. Wenn man nur mal Can nimmt, der nun seit knapp 4 Jahren hier ist und genau ein gutes halbes Jahr hatte. Er hatte einen einigermaßen guten Start, aber bis auf diesen und die letztjährige Rückrunde könnte ich keine Handvoll Spiele aufzählen wo ich mich auf Anhieb daran erinner das er uns da sichtlich weitergebracht hat ! Wieso wird so ein Spieler mit Amt und so einem Geld zugeschüttet?? Nur um ein Beispiel zu nennen. Da passieren Fehler die sind unerklärlich und für die ein ET sicher nicht ganz so viel kann wie viele es hier gerne hätten. Nichtsdestotrotz muss er das bestmögliche aus dem Material rausholen, was er aber aktuell auch einfach nicht schafft, wobei es vielleicht auch nicht möglich ist aus scheiße Gold zu machen? Es liegt ja immer noch an den Charakteren innerhalb eines teams.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1362740 Einträge in 14828 Threads, 14157 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.01.2025, 04:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln