schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn ich diesen Muskelflex-Torjubel noch einmal sehen muss ... (Spieltage)

Ulrich, Montag, 26.02.2024, 11:34 (vor 330 Tagen) @ BukausmTal

Ich fand den Querpass von Ryerson beim Stand von 2:1 eigentlich viel schlimmer.>


Nein, man kann schon von den Herren erwarten, von Beginn an konzentriert ins Spiel zu gehen.
Und es ist nicht das erste Mal, dass Schlotterbeck am Anfang des Spiels unkonzentriert war.
Das war auch schon vor dem Tor von Bayern der Fall, als er nett mit seinem Gegenspieler gescherzt hat. Dann kotzt mich der Muskeljubel umso mehr an. Ryerson fehlt es manchmal an Technik, aber nie an der Einstellung.

Bei Schlotterbeck gibt es leider eine Vorgeschichte. Auch den Bayern hat man die ersten Tore auf dem Silbertablett serviert. Und das erste geht auf Schlotterbecks Kappe.

Ryerson hat gestern ebenfalls einen schlechten Tag erwischt. Eventuell hängt das auch damit zusammen, dass er aus einer Verletzung kommt. Aber die Einstellung stimmt bei ihm definitiv.

Fehler in der direkten Anfangsphase sind noch irgendwie zu erklären. Wenn es mitten im Spiel passiert ist es ein deutliches Zeichen für fehlende Automatismen.>


In der 1. HZ konnten wir das Mittelfeld ganz gut überbrücken, weil uns Hoffenheim viel Platz gelassen hat. In der 2.HZ haben ihre Spieler uns höher attackiert. Und schon war es vorbei damit,
spielerisch Lösungen zu finden. Wenn uns der Gegner zu nahe kommt, haben wir oft als einziges Mittel den langen Ball nach vorne. Technische Fähigkeiten, Automatismen, Kenntnis der Laufwege der Spieler sind alles Voraussetzungen für Kombinationsfußball.
Davon ist kaum etwas zu sehen.

Derjenige, der hier gestern noch am ehesten zu überzeugen wusste, war Sabitzer.


Mir fehlt jede Fantasie, wie wir (spätestens) im April gegen die spielstarken Mannschaften punkten sollen. Die spielerische Substanz ist schon erschreckend schwach. Daran hat sich auch in diesem Jahr mit den neuen Co-Trainern nichts geändert.

Gerade gegen spielstarke Teams kommt es aber auf defensive Qualitäten an. Hinten stabil stehen, und dann auch auf Konter setzen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1372540 Einträge in 14893 Threads, 14176 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2025, 04:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln