schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Traurig, dass es so gekommen ist (BVB)

s0nic, Ort, Mittwoch, 22.01.2025, 11:23 (vor 3 Stunden, 33 Minuten) @ DieRoteKarteZahlIch

Allerdings traurig, dass es so gekommen ist.

Viele Missstände sind offensichtlich und wurden ja schon thematisiert; einige fallen in Nuris Verantwortungsbereich, mit Sicherheit aber nicht die Mehrzahl, so dass es hier jeder Trainer schwer hat und auf absehbare Zeit haben wird.
Der Kader ist unausgewogen und überbezahlt. Unausgewogen, weil es 1. kaum ernsthafte Konkurrenz für Stammspieler gibt und 2. die Spieler nicht für eine Idee von Fußball zusammengestellt sind, sondern für ganz unterschiedliche. Überbezahlt ist der Kader, weil die aktuelle Bezahlung 1. unsere Handlungsspielräume auf dem Transfermarkt dermaßen einengt, dass man ohne Verkäufe handlungsunfähig zu sein scheint, und 2. Konkurrenzsituationen im Kader minimiert. Das Gehaltsbudget muss so kalkuliert werden, dass sich das wieder ändert, und trotzdem könnten wir die dritthöchsten Gehälter nach Bayern und Leipzig zahlen.
In der sportlichen Führung gibt es anscheinend Uneinigkeit und von außen wirkt es nicht so, als würde kompetenzbasiert eingestellt und befördert. Jetzt wird (hoffentlich nur vorübergehend) Tullberg auf dem Cheftrainersessel sitzen. Naja...
Und was ich aus unternehmerischer Sicht, was ja tendenziell professionell und solide zu laufen scheint, merkwürdig finde, ist dass die KGaA Dividende zahlt. Sinnvoll ist das ja eigentlich nur, wenn man innerhalb des Unternehmens nichts Besseres mit dem Geld anfangen kann, und da hätte ja selbst ich Ideen, und sei es nur, mehr finanzielle Handlungsspielräume zu haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1375020 Einträge in 14902 Threads, 14177 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.01.2025, 14:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln