schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum ist Kehl noch da? (BVB)

FullHD, Mittwoch, 22.01.2025, 11:40 (vor 11 Tagen) @ Talentförderer

Wenn du nicht gerade irgendwo einen Haaland, Sancho, Hummels, Bellingham oder von mir aus Messi klauen, backen oder sonstwoher nehmen kannst, was genau etwartest du dann von einem Sportdirektor? Was soll der tun? Die Transfersucht der Fans befriedigen und einfach irgendwelche Spieler holen, damit der Kader voller wird? Was sollen die jetzt leisten? Ohne Vorbereitung, ohne Trainer, ohne funktionierendes System? Sollen die direkt Führungsspieler, tragende Säule sein? Oder was genau?
Die meisten sind selbst nicht gut in Form oder hatten wenig Spielpraxis, weswegen sie überhaupt erst abgegeben werden. Auf Leihen wirs hier nur gemeckert, was die Möglichkeiten noch weiter einschränkt.

Warum nicht also mal etwas Verständnis für die Situation?

Seis drum. Wenn jemand kommt behaupte ich dass die keinerlei Auswirkungen auf unser Spiel haben werden. Falls sie überhaupt Einsatzzeiten bekommen. Weiter schade für die Jugendspieler.

Ich erwarte, dass ein Sportdirektor diese Spieler im Laufe der Hinrunde "gebacken" hat.
Die Problemstellen sind seit Wochen und Monaten offensichtlich, ein Malen-Abgang war mindestens in den letzten beiden Transferperioden bereits Thema. Wenn ich mich bei meiner Arbeit auf solche Dinge über Monate nicht vorbereite und keine Liste an Spielern auf dem Zettel habe, bzw nicht bereits vor der Öffnung des Transferfensters meine Kandidaten abgeklopft habe, dann mache ich meinen Job nicht professionell und dafür muss man als Fan dann auch keinerlei Verständnis haben.
Am 01.01. hätte man bereits einen LV und einen 6er/8er präsentieren können/müssen bzw lediglich noch die letzten Details aushandeln, alles andere in dem Zusammenhang hätte längst unter Dach und Fach sein müssen.
3 Wochen nach Eröffnung und 10 Tage vor Ende des Transferfensters und nichts, ausser einem nicht überraschenden Abgang, ist völlig unverständlich, zumal die Liga und die CL bereits weiter laufen, Spieler die jetzt noch kommen, können also in immer weniger Spielen noch irgendwas "retten".

Die einzige Begründung die gelten würde wäre, dass kein Geld da ist und man erst Malen verkaufen musste, dann würde sich allerdings die Frage stellen, wie man mit dem schmalen Kader so ins komplette Risiko gehen konnte...wäre dann ein strategischer Fehler, für den ich auch nur begrenzt Verständnis aufbringen würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1382881 Einträge in 14952 Threads, 14194 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.02.2025, 07:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln