schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fassen wir zusammen: (BVB)

d0g1am., Bochum, Freitag, 27.06.2025, 18:30 (vor 200 Tagen) @ Ansager

Was wir wissen:
Felix Nmecha sitzt an einem Tisch, auf dem ein Buch liegt. Das Buch vertritt – möglicherweise, ich habe es nicht gelesen – einen konservativ bis fragwürdiges Frauenbild.

Was wir nicht wissen:
Hat Felix Nmecha das Buch gelesen? Wenn ja, wie viel davon? Gehört es ihm überhaupt? Wie steht er zu dem Inhalt? Sieht er alles, was in dem Buch steht, genau so, oder steht er dem Inhalt (teilweise) kritisch gegenüber?

Er hat keine Meinung geäußert, keine Inhalte aus dem Buch oder über den Autor geteilt, nichts dergleichen. Es existiert nur ein Bild, an dem er an einem Tisch sitzt, auf dem dieses Buch liegt. Und nicht mal dieses Bild hat er selbst geteilt, soweit ich das sehe.

Und daraus schließen wir jetzt, dass er ein frauen- und generell ja sowieso menschenverachtendes Weltbild hat? Ach stimmt, er ist ja gläubiger Christ, ja dann muss es ja so sein...

Zum Schluss vielleicht noch eine "unpopular opinion": Selbst WENN Nmecha ein konservatives Frauenbild haben SOLLTE: das darf er sogar! Er sollte sowas als Spieler von Borussia Dortmund vermutlich nicht öffentlich teilen, tut er aber ja auch nicht. Er sollte auch definitiv nicht aktiv Frauen diskriminieren oder sie in eine solche Rolle "zwingen", aber auch darüber ist mir nichts bekannt.

Soll sogar Frauen geben, die das gut finden, gerade auch in konservativ-christlichen Kreisen. Solange alle Beteiligten damit einverstanden sind, sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem. "Leben und leben lassen", oder wie war das?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 03:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln