schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Externe Hilfe (BVB)

DomJay, Köln, Samstag, 27.01.2018, 19:18 (vor 2345 Tagen) @ Zipfelklatscher

Es braucht wohl jemanden der von Außen frischen Wind reinbringt, Watzke und Zorc traue ich nicht mehr zu den Umbruch hin zu bekommen. Man merkt die sind total überfordert was man an den ganzen Transfers sehen kann. Schürrle, Götze, Rode, Yarmolenko, Toprak, Castro etc...


Das darf man ja hier so nicht aussprechen. Aber dass Ohnmacht in den Gedanken was Transfers angeht die Phil hier ja öfters wiedergibt und die anscheinend auch bei den Verantwortlichen vorherrscht ist arg bedenklich. Auba koketiert seit wann mit einem Wechsel? Und man hat 0 Alternativen und tut so als wird man aus heiterem Himmel getroffen. Giroud wirkt ja fast alternativlos (da ja auch im letzten Sommer wohl potentiell erste Wahl). Man beschäftigte sich ernsthaft mit einer Miki-Rückkehr...

Ich habe keine Ahnung wie man o.g. plus Durm und Sahin loswerden will. Aber die Tranfserüberlegungen, die Spielertypen, die Trainerauswahl müssten EINE Sprache sprechen. Das ist aber nicht im Ansatz der Fall.
Stöger kann man ja gar keinen Vorwurf machen. Er würde anscheinend gerne ein 442 lassen um der Mannschaft sicherheit zu geben. Aber man hat ja nichtmal einen Spieler der eine der beiden ZM Positionen spielen kann. Dahoud und Castro vllt, aber bei den beiden stimmt die Leistung nicht ansatzweise.
Weigl ist auf einen Spieltil (den von Tuchel, Pep etc festgelegt), Sahin bundesligauntauglich, Götze hat keine Position, Shinji ist eher HS bzw ZOM im 4231, Rode und Guerreiro nur verletzt. Das Herz der Mannschaft ist also quasi auf ein 433 zugeschnitten. Dafür hat man mMn aber den falschen Trainer geholt.
Davon ab besitzt dieser Mannschaftsteil mMn nicht ansatzweise CL-Qualität. Das Potential von Pummel, Weigl und Guerreiro interessiert mich dabei nicht. Sondern schlicht die Leistungen in den abgelaufenen 1 1/2 Jahren. Ob durch dauernde Verletzungen oder "falsche" Trainer nicht abgerufen ebenso wenig.

Ich glaube es ist nicht so schwarz/weiß. Watzke hat das Problem ja bereits öfters angesprochen. Man kann nicht einfach wieder Kicker aus der zweiten Liga oder aus der Bayernjugend kaufen und dann denken die machen uns besser. Kreativ sind wir, Sancho, Philipp, Isak, Weigl halte ich schon für mutig.
Man müsste um den Kader richtig zu verbessern Stammspieler der Konkurrenz kaufen (z.B. Bailey, Fosberg, Werner usw.) wozu man nicht bereit oder in der Lage ist.

Vielleicht hast du also recht, vielleicht stoßen die an die Grenze bei der Zusammenstellung eines Top Teams.

ABER: Das ist doch keine Ausrede um nicht gegen Freiburg, Wolfsburg oder Hertha zu gewinnen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1276826 Einträge in 14019 Threads, 14003 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.06.2024, 12:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln