schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

die Unruhe im Verein ist doch mit Ansage gekommen (BVB)

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 28.01.2018, 10:08 (vor 2344 Tagen) @ breisgauborusse

War am 22. September. Da kann ich die Ungeduld manch eines Dauerkartenbesitzers schon verstehen. Ich schreibe hier auch von spielerisch Überzeugend.
Bin auf den Sommer gespannt und hoffe auf große Veränderungen, mehr Jugend, mehr Disziplin und auf größeren Zusammenhalt. Zudem wünsche ich mir mehr Mut von Zorc und Watzke. Verdiente Spieler sind schön und gut, aber irgendwann reicht es auch mal.
Diese Saison werden wir auf einem Euro League Platz beenden.

Im Grunde ist diese Entwicklung schon seit längerer Zeit absehbar. Ich erinnere mich daran, wie hier bei 2-3 Transfers heiße Dikussionen entstanden, um es mal milde auszudrücken. Aki und Zorc haben diese Transfers durchgedrückt, wohlwissentlich, dass diese Spieler für unkontrollierbar viel Zündstoff sorgen würden, wenn es sportlich nicht so klappt. Diejenigen, die diese Transfers zähneknirschend hingenommen haben, werden jetzt umso lauter. Eine völlig absehbare Reaktion. Dazu kommmt die (mit Sicherheit unumgängliche) Entlassung von Tuchel, die man nicht unprofessioneller hätte an die eigenen Fans kommunizieren können. Wenn man in diesem Fall überhaupt von Kommunikation sprechen sollte.
Hinzu kommen viele Kleinigkeiten, die den ein oder anderen massiv verärgern. Vieles davon, aus meiner Sicht, zurecht.
Wie Aki und Michael diesen Karren aus dem Dreck fahren wollen (nicht nur sportlich gesehen)? Ich habe wirklich keine Idee. Der Stachel sitzt bei vielen deutlich tiefer, als es nur auf das, aktuell, sportliche Mittelmaß zu reduzieren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1276826 Einträge in 14019 Threads, 14003 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.06.2024, 13:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln