schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn man 8 Leute abgibt, dann spielt man nächste Saison gegen den Abstieg (BVB)

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 28.01.2018, 16:42 (vor 2435 Tagen) @ Lutz09

Erst einmal wäre es doch wichtig die Trainerfrage zu klären und zu wissen, welche Spielidee ab kommender Saison verfolgt werden soll. Daran müssen sich die Spielerverpflichtungen ausrichten. Und ob uns jetzt Hector und Kruse qualitativ weiterbringen, würde ich bezweifeln.


Das hast du bestimmt auch bei Philipp getan?!


Nein. Ein Junge mit viel Talent, ein Transfer mit Phantasie. Allerdings habe ich die 20 Millionen schon als sportlich empfunden.

Zumal die beiden mehr Input liefern würden als Schürrle, Castro, Sahin, Guerreiro und Götze zusammen in den letzten 1 1/2 Jahren.


Spekulation. Guerrero hat sein Potential durchaus angedeutet. Schürrles und Sahins Zeit nähert sich dem Ende. Was Götzes Leistungsfähigkeit angeht bin ich unentschlossen.

Welchen Namen der Trainer trägt ist doch völlig egal, solange die Verantwortlichen sich endlich mal auf ein Trainerprofil festlegen und nicht wieder von Defensiv sicherstehen (Favre) auf Bosz kommen, dann auf Stöger, dann wieder mit Nagelsmann einen der "modernen" 5er ketten Trainer auf der Rechnung haben und falls der nicht kommt, kommt holt man als Alternative am besten einen Typ Hasenhüttl.


Na siehste. Bevor man über Trainer- und Spielernamen spekuliert, muss man erstmal seine Hausaufgaben machen. Strategische Fragen beantworten und die richtigen Weichenstellungen vornehmen. Einen Schritt nach dem anderen.

Wie soll die zukünftige Ausrichtung aussehen?
Was ist die Spielidee?
etc.

Welcher Trainer kann das am besten umsetzen?

Und erst danach kommen erst alle Spielerfragen. Aber natürlich: wir brauchen eine klare und schonungslose Analyse für den fälligen Neuanfang.

Der Neuanfang findet schon seit dem Sommer statt. Es funktionierte unter Bosz bis Oktober gut, seitdem nicht mehr.

Die Erwartungen sind bei dem Kader natürlich sehr hoch, dabei findet der Umbruch Teil 1 jetzt schon statt. Hinzu kam die Unruhe mit Dembele und jetzt Auba und viele Verletzte hinzu. Ich muss ehrlich gestehen das ich seit Oktober froh bin, dass unsere Jungs 31 Punkte auf dem Konto haben.

Wenn man sich im Sommer von einigen Spielern wie Schürrle, Sahin oder die langzeitverletzten Rode, Durm trennt muss man nur guten Ersatz verpflichten. Vorallem einen 6er der ein Leader auf dem Platz sein kann. Die Eckpfeiler im Team hat man (z.B. Kagawa, Götze, Yarmolenko) die entsprechenden Talente wie Isak, Sancho, Akanji, Weigl oder Pulisic sind schon im Kader. Für mich sieht das nach einer vielversprechenden Zukunft aus. Wichtig ist nur, dass man mit aller Kraft noch mindestens Platz 4 erreicht. Wird schwer genug!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1323288 Einträge in 14427 Threads, 14092 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.09.2024, 02:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln