schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Seit länger Zeit mal wieder im Stadion gewesen... (BVB)

Zipfelklatscher, Montag, 12.03.2018, 07:43 (vor 2230 Tagen) @ Ravenga

Schwächste BVB-Spieler. Der bereits erwähnte Weigl und Bürki (schwach bei Standards und Abschlägen) hier muss man dringend im Sommer nachbessern.


Du musst schon eine Abneigung bei Bürki haben. Der Kicker gibt ihm die Note 3 und damit ist er auf jedenfall besser als seine Abwehr und die defensiven Mittelfeldspieler (alle Note 4).

Im Spielaufbau gefällt mir Bürki häufig nicht. Er braucht oft zu lange und seine Abschläge landen gefühlt zu 80 % beim Gegner, was aber ganz sicher auch mit der verschwindenen Minderheit kopfballstarker Spieler bei uns zusammenhängt.
Auf der Linie ist er meistens richtig stark.
Auch heute hat er uns mit seiner Parade gegen Boateng im Spiel gehalten.
Den hält nicht jeder.


Muss gerade schmunzeln, die Beschreibung könnte auch eins zu eins auf den Roman Weidenfeller aus dem Jahre 2008 zutreffen ;)


Ich würde mir für den Sommer einen ergebnisoffenen Konkurrenzkampf mit einem neu zu verpflichtenden Torwart wünschen.
Und Bürki hat trotz einigen Fehlern in dieser Saison nicht verdient, dass man ihn ständig als die letzte Lusche darstellt, auch heute nicht.


Richtig, das hat er nicht verdient. Man sieht ja auch, dass er was kann, aber dass man nach dem x-ten schweren Patzer in 3 Jahren ins Grübeln kommt, ist ja dann auch nicht weiter verwunderlich. Ich würde da auch eher einen jungen Torwart aus dem Ausland verpflichten, da mich die genannten Kandidaten aus der Bundesliga (bzw. deutsche TW im Ausland) nicht wirklich überzeugen. Dass ein ausländischer Torwart sinnvoll sein kann, zeigt ja z.B. Peter Gulacsi, der den Kasten beim Fickfehler der Bundesliga sehr zuverlässig und fehlerfrei sauber hält. Das müsste dann aber schon jemand sein, der Bürki direkt herausfordern kann, was angesichts der zahlreichen Baustellen im Kader schon aus finanzieller Sicht fraglich erscheint, wie ich neulich hier im Forum lernen durfte. Ich bin allerdings kein Fan vom Modell, sich ein Talent auf der Bank ewig warmzuhalten, die dann später den Karriereweg von Michael Rensing oder Mitch Langerak einschlagen. Klingt aber natürlich leichter gesagt als es in Wirklichkeit ist, weil Torhüter für gewöhnlich wesentlich weniger Chance auf Spielpraxis haben, wenn das Alpha-Männchen fit ist und nicht am laufenden Band Mist baut. In der Innenverteidigung kann man mal rotieren, im Tor für gewöhnlich nicht.

:D


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 00:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln